1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Router als Repeater?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von sfs, 06.03.06.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hallo,

    ich habe mal folgende Frage: Kann man einen älteren Airport Router oder auch die neueren (Express/Extreme) auch als Repeater konfigurieren?

    Ich brauch' ne Verstärkungslösung bei mir zu hause für's Wlan und hoffe auf ein Appleprodukt :-D

    lg, sfs
     
  2. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Ja. Es geht. Habe ein Speedport W500 von der Telekom und einen Express "Stecker". Der Express steckt im Schlafzimmer in einer Netztstromdose und an den sind Lautsprecher angeschlossen. Zudem ist das Signal im daneben liegenden Kinderzimmer durch die Massnahme stärker zu empfangen und das iBook hat fast immer vollen Anschlag beim Airport. Ich habe dazu zwei PDFs erstellt und auf meine HP gelegt. Wenn du willst, dann gehe mal auf http://mbecker8.macbay.de/ und da auf die beiden unteren Einträge links klicken. Bisher ist meine komplette Duko von W500 Speedport und Express noch eine einzige Baustelle. Sorry. Es dauert wohl doch länger als ich dachte.
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Ach toll, du bist meine Rettung :-D . Dann müsste das ja auf jeden Fall auch mit den Extreme bzw. den alten Airport Stationen funktionieren oder?

    Noch 'ne Frage (ich hab zwar deine Dokumente noch net gelesen...): AP Extreme funktioniert automatisch auch als Repeater?


    Danke, lg

    sfs
     

Diese Seite empfehlen