1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von juchjuch, 20.11.06.

  1. juchjuch

    juchjuch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    7
    ich habe ein riesiges problem. ich nutze einen windows rechner und ein macbook über wlan router. es ist wpa-geschützt. mit dem windows-rechner ist der zugang kein problem. mit dem macbook komme ich ich nur ins offene netz, was nicht im sinne des erfinders ist.
    sobald ich irgendeine verschlüsselung im router einstelle, zeigt er mir an airport fehler.
    interessanterweise scheint dieses problem mit meinem schlüsselbund zu corellieren. denn wenn ich im bei system reiter netzwerk das passwort eingebe, dann bestätige, dann hat er mit anschließend zwei buchsteben
    (fx) vor das eigentliche passwort gesetzt.
    Mein Router ist ein T-Sinus 154 DSL basic
    bitte helft mir!!!



    danke
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    lösch mal alle! einträge im schlüsselbund die mit airport im zusammenhang stehen.
    danach baust du explizit eine verbindung zu deinem router auf, und zwar mit genau der gleichen verschlüsselung die du im router eingestellt hast.
    dabei wird zwischen wpa-(psk) und wpa2 schon unterschieden.
     
  3. juchjuch

    juchjuch Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    7
    habe ich gemacht, leider keine veränderung
     
  4. frantek

    frantek Gast

    ich hatte das gleiche problem (ok, ich hab den wlan kampf aufgegeben ...) aber was bei mir geholfen hat war auf der einen seite das von skywalker empfohlene löschen der einträge im schlüsselbund nebst der bevorzugten einträge im airport. dann hab ich den asistenten bemüht, danach gings sofort. mit manueller einstellung hab ich's nie hinbekommen ...
     

Diese Seite empfehlen