• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Problem

juchjuch

Golden Delicious
Registriert
05.06.06
Beiträge
7
ich habe ein riesiges problem. ich nutze einen windows rechner und ein macbook über wlan router. es ist wpa-geschützt. mit dem windows-rechner ist der zugang kein problem. mit dem macbook komme ich ich nur ins offene netz, was nicht im sinne des erfinders ist.
sobald ich irgendeine verschlüsselung im router einstelle, zeigt er mir an airport fehler.
interessanterweise scheint dieses problem mit meinem schlüsselbund zu corellieren. denn wenn ich im bei system reiter netzwerk das passwort eingebe, dann bestätige, dann hat er mit anschließend zwei buchsteben
(fx) vor das eigentliche passwort gesetzt.
Mein Router ist ein T-Sinus 154 DSL basic
bitte helft mir!!!



danke
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
lösch mal alle! einträge im schlüsselbund die mit airport im zusammenhang stehen.
danach baust du explizit eine verbindung zu deinem router auf, und zwar mit genau der gleichen verschlüsselung die du im router eingestellt hast.
dabei wird zwischen wpa-(psk) und wpa2 schon unterschieden.
 

frantek

Gast
ich hatte das gleiche problem (ok, ich hab den wlan kampf aufgegeben ...) aber was bei mir geholfen hat war auf der einen seite das von skywalker empfohlene löschen der einträge im schlüsselbund nebst der bevorzugten einträge im airport. dann hab ich den asistenten bemüht, danach gings sofort. mit manueller einstellung hab ich's nie hinbekommen ...