• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Problem

denzel81

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Meine Airport-Verbindung bricht regelmäßig immer nach ca. 10Min. ab. Dann muss ich Airport aus und wieder an machen. Ist ziemlich nervig. Das ganze ist seit ca. 1 Monat schon so.

Habe zusätzlich noch eine Windows-Laptop und da gibt es keinerlei Probleme mit dem Wlan.

Benutze einen Speedport W303V

Folgendes habe ich schon versucht:

Neues Firmware-Update für Router.
System Preferences auf Schreibtisch und anschließend in Papierkorb, anschließend Neustart.
Verschlüsselung aufgehoben.
Hardware-Test durchgeführt (Keine Probleme)
Mit Apfel+Alt+R+P Neustart durchgeführt.

Hat aber alles nix geholfen!

Bei Apple soll ich für die Telefonhilfe 49,95 bezahlen und das seh ich echt nicht ein.

Den iMac hab ich im Jan. diesen Jahres gekauft. Er wurde bereits nach einer Woche ausgetauscht, da das Airport garnicht ging.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Besten Dank
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.

hast du das schon versucht?

wenn ja, probiere mal die verschiedenen sendekamäle am router durch.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
rufe die kostenlose bestell hotline des apple store an und lasse dich zu einem service mitarbeiter verbinden. das machen die und es bleibt kostenlos.
 

Dave

Golden Delicious
Registriert
20.10.09
Beiträge
8
Ich habe ein ähnliches Problem

Ich habe seit einigen Tagen das Problem das meine Verbindung zu meinem Router ständig abbricht das heißt im Airport Fenster steht aktiviert dann aber wieder von einem auf die andere sekunde Netzwerke gesucht dann wieder aktiviert und wieder Netzwerke gesucht. Irgendwann geht es dann aber bricht auch irgendwann wieder ab. bitte um hilfe da es ziemlich nervig ist danke.