1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von denzel81, 16.09.09.

  1. denzel81

    denzel81 Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    42
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Airport-Verbindung bricht regelmäßig immer nach ca. 10Min. ab. Dann muss ich Airport aus und wieder an machen. Ist ziemlich nervig. Das ganze ist seit ca. 1 Monat schon so.

    Habe zusätzlich noch eine Windows-Laptop und da gibt es keinerlei Probleme mit dem Wlan.

    Benutze einen Speedport W303V

    Folgendes habe ich schon versucht:

    Neues Firmware-Update für Router.
    System Preferences auf Schreibtisch und anschließend in Papierkorb, anschließend Neustart.
    Verschlüsselung aufgehoben.
    Hardware-Test durchgeführt (Keine Probleme)
    Mit Apfel+Alt+R+P Neustart durchgeführt.

    Hat aber alles nix geholfen!

    Bei Apple soll ich für die Telefonhilfe 49,95 bezahlen und das seh ich echt nicht ein.

    Den iMac hab ich im Jan. diesen Jahres gekauft. Er wurde bereits nach einer Woche ausgetauscht, da das Airport garnicht ging.

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

    Besten Dank
     
  2. denzel81

    denzel81 Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    42
    Keiner eine Idee?
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.

    hast du das schon versucht?

    wenn ja, probiere mal die verschiedenen sendekamäle am router durch.
     
  4. denzel81

    denzel81 Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    42
    Hat leider auch nichts geholfen??
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    rufe die kostenlose bestell hotline des apple store an und lasse dich zu einem service mitarbeiter verbinden. das machen die und es bleibt kostenlos.
     
  6. Dave

    Dave Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    8
    Ich habe ein ähnliches Problem

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem das meine Verbindung zu meinem Router ständig abbricht das heißt im Airport Fenster steht aktiviert dann aber wieder von einem auf die andere sekunde Netzwerke gesucht dann wieder aktiviert und wieder Netzwerke gesucht. Irgendwann geht es dann aber bricht auch irgendwann wieder ab. bitte um hilfe da es ziemlich nervig ist danke.
     

Diese Seite empfehlen