1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RaRe, 31.07.05.

  1. RaRe

    RaRe Auralia

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    199
    Hallo AT,

    ich habe da mal ein Paar Fragen die Airport-Verbindungen von Rechner zu Rechner betreffend:

    1) Ich wähle "Netzwerk anlegen" und dann WEP-Verschlüsselung mit 5stelligem Password. Der andere Mac findet das Netzwerk, es ist dabei aber vollkommen egal, welches Password man beim Anmelden eingibt. Es scheint immer eine Verbindung zu geben. Keine Fehlermeldung bei falschem Password und das Symbol des Airport-Menüs zeigt die Verbindung zum anderen Rechner an, trotz falschen Passwords. Ein Haken ist auch gesetzt.

    2) Gebe ich nun ein richtiges Password ein, dann kommt keine Verbindung zu stande. Ich habe natürlich im Sharing entsprechende Einstellungen vorgenommen, trotzdem, der andere Rechner lässt sich nicht finden, ansprechen, pingen und mein IP-Scanner sieht ihn auch nicht. Lasse ich das Password beim Anlegen des Netzwerks weg, so klappt es! Warum ist das so?

    Ich würde gerne einen Rechner mit dauerhaft angelegtem Netzwerk einrichten, der natürlich WEP-gesichert ist. Bloß das Problem ist eben, dass jegliche Anmeldeversuche scheitern, wenn ein WEP-Password eingestellt ist.

    Sind diese beiden Beobachtungen Bugs oder soll das so sein (glaube kaum)? Hat jemand diese Erfahrung zufällig auch schon gemacht.

    Den Test habe ich auf verschiedenen iBooks gemacht (alle X.3.9) mit Airport Extreme.

    Gruß

    Raphael
     
  2. RaRe

    RaRe Auralia

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    199
    Noch was: auch nach dem Airport Update 4.2 hat sich in der Hinsicht keinerlei Verbesserung gezeigt...
     
  3. RaRe

    RaRe Auralia

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    199
    keiner eine Idee dazu?!... o_O
     

Diese Seite empfehlen