• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Problem

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Guten Morgen aus Berlin

Folgend habe ich mir die Tage gekauft: Time Capsule 500GB und 2 x Airport Express.
Die Idee:
Time Capsule im Büro als Basisstation Wi Fi und mit den beiden AirPort Einheiten das W Lan so erweitern das ich in der Wohnung 4 OG das W Lan vom Büro aus nutzen kann.
So Time Capsule spielt und ich komme drahtlos ins Netz; die beiden AirPort sind als Drahtloses Netzwerk erweitern konfiguriert im 5 GHZ ( n ) bereich; Drahtlose Clients zulassen aktiviert.... beide Stationen zeigen nach der Konfiguration Grün an.
Nun bin ich mit meinem ProBook in der Wohnung / Küche und sitze genau 20cm vor dem Airport und die Kiste findet meine Netzwerk nicht; auch das Airport Dienstprogramm findet keine drahtlosen
Apple Geräte; bin ich im Büro unten in der Nähe des Time Capsules ist alles fein und das Programm erkennt auch die 3 Geräte ( Time C und 2 x Airports )


Was läuft hier schief .. logo ich !!! was muss ich machen damit das Zeug spielt ?

Grüße
Der Punsch