• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIRPORT Problem unter Snow Leopard

Tcczz

Jonagold
Registriert
28.01.07
Beiträge
23
Hallo,

ich habe seit der Installation von Snow Leopard
(Clean Install mit anschließendem Import von Benutzer
und Programmen aus einem TM Backup)
folgendes Problem:

Wenn ich mein MB wecke zeigt die Airport-Statusanzeige
nicht immer aber immer mal wieder eine seltsame Animation.
Die fächerförmigen Striche, die die Stärke des Netzes anzeigen
sind grau und ein Balken wandert rauf und runter! Hoffe
ihr könnt euch das vorstellen.
Der Computer lässt sich dann nicht mit dem Netz das von einer
TC bereitgestellt wird verbinden.

Öffne ich nun die Systemeinstellungen "Netzwerk" und schließe
sie wieder (ohne was zu verändern!) habe ich schwupps
mein Netz zurück.

Nach dem Booten hatte ich bisher immer ein Netz.

Der Fehler trat auch in einer Kneipe mit WLAN-Netz auf!?

MB aufgeweckt --> kein Netz! usw.

Also nun meine Farge: What is it?

Gracias!
:cool:
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Also dieses dieses Blinken bedeutet, das er Netze sucht.
 

Tcczz

Jonagold
Registriert
28.01.07
Beiträge
23
Jepp! Er sucht und er findet. Aber verbindet sich nicht, obwohl er könnte.
Erst wenn ich die Systemeinstellungen "Netwerk"...wie oben beschrieben.
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Solche Probleme konnte ich auch beobachten.
Allgemein kam mir mit Snow Leopard zwar einige Programme bzw. Programmstarts schneller vor, aber beim normalen arbeiten lief alles wesentlich "unflüssiger". Ich habe jetzt eine Clean Installation gemacht mit Leopard, läuft viel besser und flüsser, ich werde auf Snow Leopard erst ab 10.6.1 oder so upgrade.
 

Breze

Idared
Registriert
27.08.09
Beiträge
26
Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem (MacBook Pro 15 / SL schon ab Werk installiert):
Nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand ist die Verbindungsstärke extrem schlecht, von Zeit zu Zeit verbindet er sich auch neu. Wenn ich airport kurz deaktiviere und sofort wieder aktiviere habe ich wieder volle Netzstärke.

Der Trick, der im Podcast beschrieben ist, funktioniert leider nicht ...