1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport - ppoe problem / disconnect /macbook pro

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von get-the-flash, 27.07.07.

  1. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    hi leute,
    hab seit kurzem probleme mit meinem airport. er schmeisst mich häufig aus der ppoe verbindung und kann sich dann nicht mehr reconnecten. manchmal zeigt er auch an, dass alles prima ist, aber es kommen keine daten mehr. erst der neustart hilft. manchmal geht es ein paar stunden und manchmal nach minuten schon wieder nicht mehr. am netz liegt es nicht, da dort auch ein anderer mac drin war, der keine probleme hatte!

    woran kann das liegen? hab gehört, dass nach einem osx update probleme auftreten!?

    jemand ne idee?

    danke gruß

    p.s. mein airport zeigt auch wesentlich weniger netze an, als das macbook von einem kumpel?
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Auch wenn du ja bereits die Verbindung, auf Grund der Erfahrung mit deinem Kollegen, ausgeschlossen hast, möchte ich dir trotzdem mal mitteilen, dass ich genau das von Dir beschriebene Problem,in allen Einzelheiten, hatte und es bei mir am DSL-Splitter lag.

    Ich hatte auch testweise einen Windows-PC vom Nachbarn dran und das Problem trat bei ihm nicht auf, bei mir allerdings weiterhin. Erst nach dem Austausch des Splitter funktionierte wieder alles reibungslos.

    Gruß,

    GByte
     
  3. get-the-flash

    get-the-flash Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    95
    ok, cool. hab noch 3 splitter rumliegen.
    werde einfach mal einen austauschen...

    ich halte dich auf dem laufenden!

    grüße
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Mach das! Viel Erfolg :-D

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen