• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

airport - ppoe problem / disconnect /macbook pro

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
hi leute,
hab seit kurzem probleme mit meinem airport. er schmeisst mich häufig aus der ppoe verbindung und kann sich dann nicht mehr reconnecten. manchmal zeigt er auch an, dass alles prima ist, aber es kommen keine daten mehr. erst der neustart hilft. manchmal geht es ein paar stunden und manchmal nach minuten schon wieder nicht mehr. am netz liegt es nicht, da dort auch ein anderer mac drin war, der keine probleme hatte!

woran kann das liegen? hab gehört, dass nach einem osx update probleme auftreten!?

jemand ne idee?

danke gruß

p.s. mein airport zeigt auch wesentlich weniger netze an, als das macbook von einem kumpel?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Auch wenn du ja bereits die Verbindung, auf Grund der Erfahrung mit deinem Kollegen, ausgeschlossen hast, möchte ich dir trotzdem mal mitteilen, dass ich genau das von Dir beschriebene Problem,in allen Einzelheiten, hatte und es bei mir am DSL-Splitter lag.

Ich hatte auch testweise einen Windows-PC vom Nachbarn dran und das Problem trat bei ihm nicht auf, bei mir allerdings weiterhin. Erst nach dem Austausch des Splitter funktionierte wieder alles reibungslos.

Gruß,

GByte
 

get-the-flash

Roter Delicious
Registriert
08.09.06
Beiträge
95
ok, cool. hab noch 3 splitter rumliegen.
werde einfach mal einen austauschen...

ich halte dich auf dem laufenden!

grüße