• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport nicht konfiguriert / Einstellungen stürzen ab

rapha

Golden Delicious
Registriert
10.03.09
Beiträge
6
Liebe AT-Gemeinde,

gestern Abend habe ich "Ridge" installiert, ein Programm zum Überwachen des Netzwerk-Traffics. Seit heute Morgen funktioniert AirPort nicht mehr. Ridge hat gar nicht erst funktioniert, ich habe es deinstalliert. Immer wieder habe ich Reste des Programmes irgendwo gefunden.

Erstmal funktionieren die Systemeinstellungen nicht mehr, wenn ich auf "Netzwerk" oder "Energie sparen" klicke. Weder Kabel, noch Wlan, noch UMTS funktionieren...

Ich habe bereits:
- Sicherer Systemstart und SystemConfiguration gelöscht, bzw. aus altem TimeMachine Backup wiederhergestellt
- Jegliche AirPort Einstellungen (im SystemConfiguration Ordner) zurückgesetzt

Na ja und nu komme ich gar nicht mehr ins Netz. Als ich nach dem 10. Neustart einmal auf das AirPort Logo oben in der Leiste geklickt habe kam die Meldung "Ridge wurde beendet", und irgendwas mit dem StartUp... Ich finde allerdings keine Reste mehr von dem Programm.. Und ich denke es hängt damit zusammen..

Kann mir irgendjemand helfen?? Ich habe momentan wg. der Uni einfach keine Zeit OS X neu aufzusetzen... Auf der anderen Seite brauche ich dringend Internet...

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
Rapha
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Sorry, aber: warum installierst du ein Programm, das seit vielen Jahren nicht mehr weiterentwickelt und noch für PPC geschrieben wurde?

Wenn du die Software nicht rückstandslos von Hand entfernen kannst, ist das Einspielen eines Backups aus der Zeit vor deiner Installation die einfachste Lösung. Wenn du Time Machine verwendest, geht das ganz easy.
Alternativ dazu: saubere Neuinstallation von OS X mit Übernahme der alten Benutzer.
 

rapha

Golden Delicious
Registriert
10.03.09
Beiträge
6
Ich wollte den Netzwerk Traffic überwachen, um möglicherweise ungewollte Zugriffe zu verhindern...

Gibt es denn keine andere Möglichkeit außer der Neuinstallation? Habe so viele Daten außerhalb der TimeMachine, deren Sicherung Stunden dauern würde...

!???