• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport nicht erkannt

Stipp

Elstar
Registriert
17.10.07
Beiträge
72
Hallo zusammen,
ich habe gestern erfolgreich meiner Airport Extreme mit meinem WLAN Router, mittel Airportdienstprogramm, verbunden. Hat alles einwandfrei funktioniert. Nun habe ich gestern Abend den Stecker des Airport rausgezogen. Als ich alles heute Abend noch mal angeschaltet habe, hat mein MacBook / ITunes meinen Airport nicht mehr erkannt. Das ganze lässt sich auch nicht mehr erkennen mit Hifle des Dienstprogramm vom MacBook. Komischer Weise ist das Lämpchen am Airport aber grüno_O

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

Stefan
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das kommt manchmal vor. Klick mal auf Ablage -> Andere konfigurieren -> und dann IP und das Gerätekennwort.
Optional kannst du sie auch mal im Netzwerkdienstprogramm anpingen, bei mir erscheint sie dann regelmäßig wieder.
 

Stipp

Elstar
Registriert
17.10.07
Beiträge
72
Hallo Condomi,
danke für den Tipp. Probiers heute Abend mal aus und melde mich dann wieder

LG

Stefan
 

Stipp

Elstar
Registriert
17.10.07
Beiträge
72
Hallo Leute, hab hier alles jetzt schon zu dem gleichen Problem durchgeforstet und ausprobiert. Jedoch führt das alles nicht zu Lösung. Was mich ein bisschen erschreckt ist die MS-try-and-Error-Masche bei dem AE. Vielleicht tuts ein Reset und so. Eigentlich hab ich mir einen MAc gekauf, um genau das zu vermeiden. Naja, hilft ja alles nix...

Ich habe nun mehrfach einen 10 sec. Reset gemacht, mich danach einwandfrei per Dienstprogramm verbinden können. Hat alles funktioniert. Jedoch immer wenn mein Rechner in Stand-By geht und dann wieder seinen WLAN-Router sucht (mit dem die AE verbunden ist), dann findet er die AE nicht mehr. Und alles geht von Neuem los.

Das komische ist, dass die Funzel an der AE einwadnfrei grünes (nicht blinkendes) Licht anzeigt. Ich hab zum testen sogar einfach den von Apple vorgegeschlagenen Namen belassen. Nützt alles nix....