1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport nicht aktivierbar

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kulpa, 11.11.08.

  1. kulpa

    kulpa Macoun

    Dabei seit:
    01.12.04
    Beiträge:
    122
    hi leute,

    hab ein macbook 2 jahre alt plötzlich lässt sich airport nicht mehr aktivieren. weder in der statusleiste oben noch in den system settings

    hab das ungute gefühl es handelt sich um einen hardware fehler.


    gibt es da möglichkeiten die fwire karte zu "pingen" oder zu checken ob sie korrekt angeschlossen ist oder ähnliche software möglichkeiten?

    thx
    lukas
     
  2. kulpa

    kulpa Macoun

    Dabei seit:
    01.12.04
    Beiträge:
    122
    ps. bringt ein pmu reset etwas?
     
  3. brokendignity

    brokendignity Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    3
    hab bis gestern genau das gleiche problem gehabt ...
    bei mir hab i nen hardware fehler auschließen können da ich per bootcamp Windows drauf laufen hab und da hats einwandfrei funktioniert.
    vor ca. nem monat hab ich auch airport deaktiviert und plötzlich hat sichs nicht mehr aktivieren lassen.
    und gestern auf einmal ohne irgendwas gemacht zu haben wieder ne verbindung zu meinem router.

    also kann dir zwar ned wirklich weiterhelfen aber vl hast ja des selbe glück wie ich ^^
     
  4. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Hatte das selbe Problem vor etwa zwei Wochen. Eines Abends ging's dann ncihtmehr an. Ich habe dann etwas herumgewerkelt mit AirPort aus Systemeinstellungen löschen, und das Symbol aus der Menüleiste ausblenden, dann neu starten und wieder eine AirPort-Verbindung anlegen. Das hat bei mir geholfen. Ich hatte das subjektive Gefühl, dass allein die Einblendung in der Menüleiste Probleme gemacht hat.
     
    micki gefällt das.
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    bei mir ging es gestern Abend noch, heut Vormittag dann plötzlich keine Chance AirPort zu aktivieren!

    Habe AirPort dann auch aus > Systemeinstellungen > Netzwerk heraus gelöscht, das MacBook Pro neu gestartet und in > Netzwerk ein neues AirPort angelegt, sofort war AirPort aktiviert, die Verbindung wieder da!

    Danke für den Tip!!!

    Das erinnert mich schwer an ein Redmonder Produkt :eek:
     
  6. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    Ich habe seit heute auch das problem! Ich kann mein airport nicht aktivieren. Leider hilft bei mir der oben genannte trick nicht. Wenn ich airport neu anlege, diesen dann anwende, ist er wieder deaktiviert, und lässt sich wieder nicht aktivieren.

    Hat jmd noch eine idee, was man hier machen kann?

    Nachtrag: keine ahnung, warum. aber es hat jetzt nach dem 7. oder 8. versuch, airport neu anzulegen, doch funktioniert.. seltsame geschichte..
     
    #6 waribashi, 07.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.09

Diese Seite empfehlen