• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Netzwerk

  • Ersteller MacBookler06
  • Erstellt am

MacBookler06

Gast
Hallo alle zusammen, Ich habe folgende Frage:

Ich möchte ein Netzwerk einrichten, dass ich von einem MacBook, einem Windows Notebook mit WLan und einem Windows Desktop PC ohne WLan auf einen Drucker (Canon Pixma MP780) und das Internet zugreifen kann, was brauche ich dafür?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
einkaufsliste:

1 x w-lan router
2 x netzwerkkabel
 

MacBookler06

Gast
ich möchte aber auf einen USB Drucker zugreifen! Ich habe bereits einen WLan Router(Speedport W 700V von T-Com)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
dann brauchst du einen router mit usb anschluss für einen drucker oder einen druckserver mit usb-anschluss und ethernet
 

MacBookler06

Gast
Mit einer Airport Express Basisistation liese sich das Problem also nicht lösen?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
kann man da nen drucker anschließen über usb? ist des nen wlan router? hat der nen ethernet anschluss für wan?

ich würde spontan überall ja sagen.
und somit einfach mal ganz klassisch behaupten durch denken.

JA ES WÜRDE DAMIT GEHEN

edit: nur den pc ohne wlan bekommste da nicht ran. aber der kann ja an deinen speedport