• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Netzwerk

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Ich habe mir heute eine Airport extreme Basisstation und einen Draytek DSL Router zugelegt und eben angeschlossen.

Und was soll ich sagen, das ganze hat so ca. 2 Minuten gedauert.

Den Router über Safari programmiert und die Airprt Station einfach nur über Ethernet damit verbunden - keine Einstellung gemacht oder verändert - und es läuft.

Mir ist schon klar, dass ich an dem Netzwerk noch Einstellungen vornehmen muss aber ich war wieder einmal überrascht wie einfach und bedienerfreundlich OSX ist und bestätigt darin am Anfang des Jahres auf Apple umgestiegen zu sein.

Ich kann mich noch gut an das grausige Erlebnis erinnern wie ich Anfang letzten Jahres mit meinem Win XP Home Notebook eine WLAN Verbindung zu installieren.

Sorry, ist wieder einmal ne abgedroschene Lobeshymne auf Apple, aber ich bin halt begeistert und musste das mal loswerden.
 

thumax

Gast
Wenn du fertig gelobt hast, solltest du schleunigst WPA aktivieren. :p