• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

airport Netzwerk zwischen Leopard und XP, wie?

JumpinJack-

Braeburn
Registriert
25.01.08
Beiträge
42
Hallo.

Hab heute endlich mein macbook bekommen und habe noch 55gb daten von meinem pc zu transferieren.

hatte dazu ein airport netzwerk eingerichtet (hatte kein patchkabel zur hand) und mich mit beiden rechnern daran verbunden.

leider konnte ich weder in der windows netzwerkumgebung noch in "netzwerk" auf dem mac irgendwas entdecken. die jeweils andere ip im browser eintippen brachte auch nichts.

wie kann man das problem lösen?

danke schonmal

jack
 

Zalup

Pferdeapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
80
Hi hast du schon die gleiche arbeitsgruppe eingestellt? Rechtslick auf das wlan symbol rechts oben ==> Systemeinstellungen "Netzwerköffnen" ==> Airport (weitere optionen Button) ==> auf WINS und Arbeitsgruppe ändern. Zum ändern der Einstellungen musst du auf das Schloss im fenster unten gehen und dein Passwort eingeben, vermutlich musst du auch neusterten aber denn sollte im Netzwerk auch der andere Rechner erscheinen. (In windows XP musst du auch noch den Gastaccount freigeben und einen Netzwerkordner freigeben) Es ist auch immer leichter über Mac den Winpc zu finden als umgekehrt.....

Gruss Zalup
 
Zuletzt bearbeitet:

Zalup

Pferdeapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
80
ja hast du denn alles so gemacht? Wenn du nicht schreibst was du genau eingestellt hast, dann kann dir auch keiner helfen! Welche Antwort erwartest du? Hast du ne Firewall an z.b von Norton?
 

JumpinJack-

Braeburn
Registriert
25.01.08
Beiträge
42
ja natürlich hab ich es so gemacht, sonst würd ich ja nicht schreiben das es nichts hilft ;)

-firewall war zonealarm, die hab ich aber immer komplett ausgemacht.

-die arbeitsgruppe ist die gleiche.

-diese smb option beim mac hab ich umgestellt, nachdem ich so manche threads hier druchblättert hab. es geht aber auch in der urpsrünglichen einstellung nicht.

-beim pc hab ich nachdem da immer der altbewährte fehler "haben nich die berechtigung auf die arbeitsgruppe...." kam nochmal nachgeschaut, aber der wert in der registry mit dem man jenes prolem beheben kann steht bereits richtig (auf 0).

-das beziehen der netzwerkadresse seitens des pc dauert sehr lange! im adhoc netz ist dhcp aktiviert.