• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Netzwerk nur 130MB/s!?

  • Ersteller Umsteiger 08
  • Erstellt am

Umsteiger 08

Gast
Hallo Mac-Gemeinde.

zur Hardware: MBP 2,4 GHz, 2GB Ram, 200GB HDD, 15,4"
MB 2GHz.....
Airport Extreme (N-Draft)
Airport Express (N-Draft)
Konfing: WDS musste einstellen Sendemodus n: a/b/g kompatibel
Kanal 5 /WPA2

Anschlüsse: Je Airport ein Drucker, Express per Tos-Link an An Receiver...

Ich hab von Leuten gehört, dass sie mit Apple Hardware 300MB/s geschafft haben...
Alle Geräte sind N-Fähig....

Hab auch mit der APE alleine im Modus Netzwerk anlegen n only 5GHz versucht und nur dem MBP, auch nur 130MB/s

Ach ja, Landeseinstellung Deutschland...

Ich danke für Antworten und Ideen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
130MB/s ... na das wage ich mal zu bezweifeln ;)
ne DVD schieben in ca. 35seks, wäre aber nett ;)

zum thema... 130Mbit/s is normal ...
wird ja auch als 2,5 mal so schnell nagegeben, macht adam riese
140Mbit/s
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Bitte noch einmal bei Wikipedia die Einheiten für Datenmengen nachlesen und nicht Megabyte und Megabit in eine Tonne werfen.

Weiterhin sind die 300Mbit eines 802.11n-Wlans nur die Bruttodatenrate.
 

Sleeper

Empire
Registriert
22.05.08
Beiträge
86
Hab ne Fritz.Box 7270 also auch n-Draft wie mein Macbook auch, bekomme auch nur 130Mbit/s, mehr gehts halt nicht. Des ist mit Umrechnungen und Laborbedingungen doch immer so.... Festplatten, Gigabit Lan... Alles das selbe

Das einzige was du noch schauen könntest, auf was für Kanälen deine Nachbar-Wlans senden und einen möglichst freien Kanal wählen.

WICHTIG:

Wenn dein Nachbar auf 1 sendet reichts nicht auf 2 oder 3 zu Senden, sondern 6 !!!!!! Weil die Kanäle dazwischen sich überschneiden und es somit weiterhin zu Störungen kommen kann,

Also Kanal 1, 6, oder 12/13 wählen, was halt am freisten ist, zum Kanal bestimmen am besten iStumbler nutzen