• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport - Mit Verschlüsselung keine Verbindung möglich?

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Guten Abend Community, besitze jetzt mit dem MacBook meinen ersten portablen Mac, natürlich gibts direkt Probleme ;)

Hatte bis jetzt immer einen kabelgebundenen Router, der auch ohne Probleme funktioniert hat. Um die Mobilität jetzt richtig zu genießen, habe ich mir heute von einem Kollegen einen alten WLAN-Router besorgt. Nix tolles, ist ja auch nur für den Heimgebrauch. Solange ich das Drahtlosnetzwerk unverschlüsselt lasse, ist es kein Problem, sich mit dem Book zu verbinden und zu surfen (wie in diesem Moment ;)).
ABER: Sobald ich im Router die WEP-Verschlüsselung aktiviere (egal welche), weigert sich mein Computer, zu verbinden. Den Schlüssel habe ich natürlich eingegeben. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Und nein, der Router kann kein WPA (ist ein Sitecom WL-114).

Danke schonmal!

Gruß, Thorben