1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport - Mit Verschlüsselung keine Verbindung möglich?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Horstbert, 18.12.06.

  1. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Guten Abend Community, besitze jetzt mit dem MacBook meinen ersten portablen Mac, natürlich gibts direkt Probleme ;)

    Hatte bis jetzt immer einen kabelgebundenen Router, der auch ohne Probleme funktioniert hat. Um die Mobilität jetzt richtig zu genießen, habe ich mir heute von einem Kollegen einen alten WLAN-Router besorgt. Nix tolles, ist ja auch nur für den Heimgebrauch. Solange ich das Drahtlosnetzwerk unverschlüsselt lasse, ist es kein Problem, sich mit dem Book zu verbinden und zu surfen (wie in diesem Moment ;)).
    ABER: Sobald ich im Router die WEP-Verschlüsselung aktiviere (egal welche), weigert sich mein Computer, zu verbinden. Den Schlüssel habe ich natürlich eingegeben. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Und nein, der Router kann kein WPA (ist ein Sitecom WL-114).

    Danke schonmal!

    Gruß, Thorben
     

Diese Seite empfehlen