1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport mit Netgear WLAN Router?!?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Dancer, 17.09.06.

  1. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Hallo!

    Ich bin absoluter Neuling was den Mac angeht. Hab mir vor kurzem einen iMac 20", Core 2 Duo mit Airport Extreme bestellt, und möchte nun wissen, ob mein vorhandener WLAN Router (Netgear MR 814v2) problemlos mit Airport arbeitet oder ob ich eventuell neue Hardware benötige?!? So wie der Mac immer beschrieben wird, müsste es ja eigentlich so sein, das ich ihn auspacke, anschliesse und dann funktioniert wie in der Werbung von Apple: "Er funktioniert einfach:)".

    Meine Frage ist nun: Ist das wirklich so? Kann ich Ihn wirklich einfach anschliessen und sofort ins Internet, oder muss ich noch was weis ich wie viele Einstellungen vornehmen damit das klappt?!?

    Gruß
    Dancer

    PS: Ich bekomme den iMac erst am 27.09.06 und möchte mich so gut wie möglich, auf eventuelle Probleme vorbereiten.... ( Ich hoffe ja mal das das nicht der Fall ist...)
     
  2. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Airport=WLan. Es sollte also keine Probleme geben. Mac aufbauen, nach Drahtlosnetzwerken suchen und gegebenenfalls die Verschlüsselung eingeben. Das wars. In einigen seltenen Fällen gibt es Probleme, dann Kannst Du dich ja nochmal melden.

    Gruß, edward.
     
  3. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Hallo!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Jetzt kann ich mich noch mehr auf meinen ersten Mac freuen!!!:):):):):)

    Gruß
    Dancer
     
  4. ibear

    ibear Gast

    Hallo!

    Dazu habe ich auch eine Frage:

    Ich wollte bei einem Freund über dessen Wlan surfen.

    Dabei muss ich aber einen bestimmten Prefixschlüssel angeben.
    Hat irgendwer eine Ahnung wo ich das bei meinem mbp machen kann?

    Bin Neuling am mac und auch das wlan ist für mich fremdes Terrain...

    Gruß,
    ibear
     

Diese Seite empfehlen