• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport mit Hub verbinden

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
Hi Leute!

Ich hab mich jetzt im Forum mal umgesehen, bin aber aus anderen Beiträgen nicht schlau geworden.
Vorweg: Ich bin computertechnisch nicht sehr bewandert.
Folgende Situation: Hab ein Modem an einem (non-wireless) Hub hängen wodurch ich an zwei Stellen im Haus ins Internet komm. Ich hab mir jetzt AirportExpress gekauft und möchte das Ding jetzt an den Hub hängen damit ich im Haus auch Wireless Internet hab. Sollte das einfach funktionieren wenn ich Airport an den Hub stecke, oder sind da genauere Einstellungen erforderlich? Im Moment findet mein Macbook nur das Netzwerk, ins Internet komm ich aber nicht.
Könnt ihr mir da helfen, oder mich zu einem passenden Beitrag verlinken?

Besten Dank im Voraus, max
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Plug & Play gibts da in der Regel nicht.

Da wirst du schon genauere Einstellungen vornehmen müssen.
Wie diese aussehen, hängt natürlich von deinen örtlichen Gegebenheiten ab, sprich IP Adressen etc.

Wäre also ganz hilfreich, würdest du sowas auch posten, denn sonst kann dir wirklich niemand helfen ;).
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
Hab das Problem gelöst. Ich hab einfach an den non-wireless Hub einen Netgear wireless Hub via Uplink Slot gehängt, Passwort und Benutzernamen für die Internet Verbindung eingegebn und alles läuft wie geschmiert.

maxl