1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport mit Hub verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von maxl, 27.07.08.

  1. maxl

    maxl Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    43
    Hi Leute!

    Ich hab mich jetzt im Forum mal umgesehen, bin aber aus anderen Beiträgen nicht schlau geworden.
    Vorweg: Ich bin computertechnisch nicht sehr bewandert.
    Folgende Situation: Hab ein Modem an einem (non-wireless) Hub hängen wodurch ich an zwei Stellen im Haus ins Internet komm. Ich hab mir jetzt AirportExpress gekauft und möchte das Ding jetzt an den Hub hängen damit ich im Haus auch Wireless Internet hab. Sollte das einfach funktionieren wenn ich Airport an den Hub stecke, oder sind da genauere Einstellungen erforderlich? Im Moment findet mein Macbook nur das Netzwerk, ins Internet komm ich aber nicht.
    Könnt ihr mir da helfen, oder mich zu einem passenden Beitrag verlinken?

    Besten Dank im Voraus, max
     
  2. maxl

    maxl Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    43
    Kann mir hier niemand helfen?
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Plug & Play gibts da in der Regel nicht.

    Da wirst du schon genauere Einstellungen vornehmen müssen.
    Wie diese aussehen, hängt natürlich von deinen örtlichen Gegebenheiten ab, sprich IP Adressen etc.

    Wäre also ganz hilfreich, würdest du sowas auch posten, denn sonst kann dir wirklich niemand helfen ;).
     
  4. maxl

    maxl Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    43
    Hab das Problem gelöst. Ich hab einfach an den non-wireless Hub einen Netgear wireless Hub via Uplink Slot gehängt, Passwort und Benutzernamen für die Internet Verbindung eingegebn und alles läuft wie geschmiert.

    maxl
     

Diese Seite empfehlen