• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport + Memorystick = Mini Server??

oliver

Fießers Erstling
Registriert
31.10.04
Beiträge
130
Hallo, ich würde gerne über meine Airport Express Station einen Miniserver installieren, so dass ich meinen iCal calender darauf veröffentlich kann. Konkret habe ich mir das so vorgestellt: Ich steck den USB Stick an den USB Port der Express Station an. Jetzt soll dieser 64 mb Stick eine Art Server sein, so dass alle Nutzer meines Netzwerkes auf diesen freigeschalteten Server zugreifen können. Ist das möglich ? Oder liege ich total falsch und sollte die Idee besser vergessen. Danke
 

Umsteiger 08

Gast
Das geht nur mit der Airport Extreme

Hallo, das ist leider nur mit der Airport Extreme (n-draft) möglich, "Die aussieht wie ein Mac mini";)
Die Airport Express lässt sich nur als "reiner" WLAN-Router (nur mit Anbindung an ein DSL-Modem) nutzen. Ausserdem zur vergrößerung der Reichweite einer Airport-Extreme Basisstation.
Du kannst damit ausßerdem Musik vom PC auf eine an die Express angeschlossene Stereo-Anlage streamen (drahtlos)

der USB-Anschluss ist nur für einen Drucker zu gebrauchen
(und zum iPod laden) (lässt sich nicht mit iTunes syncen. vergl. 320v Konverter auf USB Lade-Strom)

Für dein Vorhaben benötigst du die Airport Extrem:)
http://www.apple.com/de/airportextreme/

und Hier steht auf der "offiziellsten Site des Mac-o-versums" (genau das was du vorhast)
http://www.apple.com/de/airportextreme/sharing.html

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 

oliver

Fießers Erstling
Registriert
31.10.04
Beiträge
130
genau das war es. schade das es nicht geht. na gut wäre eh nur eine spielerei gewesen! aber vielen dank!