• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport macht mich verrückt!!!!!!!!!!!

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen. Ich denke, allein die Überschrift beschreibt meinen mentalen Zustand sehr gut. Es ist jetzt wirklich kein Scherz oder eine übertriebene Angabe. Ich beschäftige mich nun seit 6 Stunden damit ein Netzwerk hinzubekommen was eigentlich schon ewig ging. Ich flippe gleich total aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fakten:
iMac 24" per Ethernet (Netzwerkkabel) am AirPortExpress

AirPortExpress per W-LAN an FritzBoxFon 7050.

Im iMac selbst ist AirPort deaktiviert.

Der iMac geht also per Kabel an die AirPortExpress Station und die dann per W-LAN an die FritzBox.

--------
Dies ging bisher wunderbar. Auch die Leopard Installation hat daran nichts geändert. Doch heute war plötzlich alles reseted. Dann musste ich feststellen, dass Leopard eine neue AirPort Dienstprogramm Anzeige/Einstellung hat. Ich bekomme einfach NIE IM LEBEN DAS NETZWERK WIEDER HIN. Schonmal die Tatsache, dass man unter dem Reiter "Internet" W-LAN nicht selbst auswählen kann bringt mich um den Verstand. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte und/oder Screenshots am besten posten könnte. Danke

VIELEN DANK, Kaisch0
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Hi, hoffe ich hab dich richtig verstanden.

Du musst einfach oben links den Menüpunkt "Airport" auswählen.
Dann siehst du 3 Reiter: Zusammenfassung, Basisstation , Drathlos.
Dann wählst du Drahtlos und stellst unter "Drahtloser Modus" "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden" ein.

Also: Airport -> Drahtlos -> Drahtloser Modus -> einstellen auf "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden"

Und dann halt die Zugansdaten vom dinem Fritz-Wlan eintragen.

airportscreenee4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Hi, ein paar Ausrufezeichen weniger hätten es auch getan :p ;)
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Wenn das so einfach wäre, würde ich mich freuen ja...Habs grad nochmal resetted und probiert -geht natürlich nicht!

Also hier mal 3 Screenshots wie ich es damals zum laufen gebracht hatte. Ich habe mir damals extra Screenshots gemacht, damit ich im Falle des Falles nicht rumprobieren muss - und nun sowas, schei** Leopard mit neuen Einstellungen...tss! Also da wäre mal 3 Screenshots und alle Reiter von denen ich keinen Screenshot gemacht habe hier, an denen habe ich auch nix umgestellt gehabt.:

[img=http://img251.imageshack.us/img251/3382/bild1ln7.png]

[img=http://img251.imageshack.us/img251/2391/bild2lw5.png]

[img=http://img251.imageshack.us/img251/9302/bild6hf9.png]

Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich also nun versucht, dies alles in diese neue AirPortDienstprogramm Einstellungen zu "übersetzen" und an den richtigen Stellen einzutragen. Unter dem Reiter "Internet" lässt sich aber bei Leopard nur noch "Ethernet" oder so ein komisches "SSSoep" oder so einstellen -- AirPort(WDS) kommt nur wenn ich beim Reiter "Drahtlos" was anderes als "Drahtloses Netzwerk anlegen" mache -- aber das will ich ja nicht, denn "Drahtloses Netzwerk anlegen" hatte ich früher ja auch eingestellt. Nun was soll ich machen??

HILFE!!!
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Also als erstes: Deine Links gehen nicht!

Verstehe ehrlich gesagt, dein Problem nicht so ganz.
Du brauchst ja in den Internet Einstellungen unter Airport nix zu ändern, da du ja Drahtlos mit der anderen FritzBox kommunizieren willst.
Dazu musst du ja nur unter Drahtlos die Daten vom Fritz-Wlan eintragen und dann verbindet die Aiport doch gleich weiter zur Fritz.

Das du deine alten Screenshots nicht mehr verwenden kannst, is natürlich logisch, wenn die Menüführung jetzt anders ist.