1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport macht mich verrückt!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kaischo, 07.11.07.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen. Ich denke, allein die Überschrift beschreibt meinen mentalen Zustand sehr gut. Es ist jetzt wirklich kein Scherz oder eine übertriebene Angabe. Ich beschäftige mich nun seit 6 Stunden damit ein Netzwerk hinzubekommen was eigentlich schon ewig ging. Ich flippe gleich total aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Fakten:
    iMac 24" per Ethernet (Netzwerkkabel) am AirPortExpress

    AirPortExpress per W-LAN an FritzBoxFon 7050.

    Im iMac selbst ist AirPort deaktiviert.

    Der iMac geht also per Kabel an die AirPortExpress Station und die dann per W-LAN an die FritzBox.

    --------
    Dies ging bisher wunderbar. Auch die Leopard Installation hat daran nichts geändert. Doch heute war plötzlich alles reseted. Dann musste ich feststellen, dass Leopard eine neue AirPort Dienstprogramm Anzeige/Einstellung hat. Ich bekomme einfach NIE IM LEBEN DAS NETZWERK WIEDER HIN. Schonmal die Tatsache, dass man unter dem Reiter "Internet" W-LAN nicht selbst auswählen kann bringt mich um den Verstand. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte und/oder Screenshots am besten posten könnte. Danke

    VIELEN DANK, Kaisch0
     
  2. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Hi, hoffe ich hab dich richtig verstanden.

    Du musst einfach oben links den Menüpunkt "Airport" auswählen.
    Dann siehst du 3 Reiter: Zusammenfassung, Basisstation , Drathlos.
    Dann wählst du Drahtlos und stellst unter "Drahtloser Modus" "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden" ein.

    Also: Airport -> Drahtlos -> Drahtloser Modus -> einstellen auf "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden"

    Und dann halt die Zugansdaten vom dinem Fritz-Wlan eintragen.

    [​IMG][​IMG]
     
    #2 delta23, 07.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.07
  3. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    Hi, ein paar Ausrufezeichen weniger hätten es auch getan :p ;)
     
  4. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Wenn das so einfach wäre, würde ich mich freuen ja...Habs grad nochmal resetted und probiert -geht natürlich nicht!

    Also hier mal 3 Screenshots wie ich es damals zum laufen gebracht hatte. Ich habe mir damals extra Screenshots gemacht, damit ich im Falle des Falles nicht rumprobieren muss - und nun sowas, schei** Leopard mit neuen Einstellungen...tss! Also da wäre mal 3 Screenshots und alle Reiter von denen ich keinen Screenshot gemacht habe hier, an denen habe ich auch nix umgestellt gehabt.:

    [img=http://img251.imageshack.us/img251/3382/bild1ln7.png]

    [img=http://img251.imageshack.us/img251/2391/bild2lw5.png]

    [img=http://img251.imageshack.us/img251/9302/bild6hf9.png]

    Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich also nun versucht, dies alles in diese neue AirPortDienstprogramm Einstellungen zu "übersetzen" und an den richtigen Stellen einzutragen. Unter dem Reiter "Internet" lässt sich aber bei Leopard nur noch "Ethernet" oder so ein komisches "SSSoep" oder so einstellen -- AirPort(WDS) kommt nur wenn ich beim Reiter "Drahtlos" was anderes als "Drahtloses Netzwerk anlegen" mache -- aber das will ich ja nicht, denn "Drahtloses Netzwerk anlegen" hatte ich früher ja auch eingestellt. Nun was soll ich machen??

    HILFE!!!
     
  5. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Also als erstes: Deine Links gehen nicht!

    Verstehe ehrlich gesagt, dein Problem nicht so ganz.
    Du brauchst ja in den Internet Einstellungen unter Airport nix zu ändern, da du ja Drahtlos mit der anderen FritzBox kommunizieren willst.
    Dazu musst du ja nur unter Drahtlos die Daten vom Fritz-Wlan eintragen und dann verbindet die Aiport doch gleich weiter zur Fritz.

    Das du deine alten Screenshots nicht mehr verwenden kannst, is natürlich logisch, wenn die Menüführung jetzt anders ist.
     

Diese Seite empfehlen