1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Macbook + Fritz!Box Fon WLAN 7170

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Master_of_what, 15.04.08.

  1. Master_of_what

    Master_of_what Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    2
    Hi

    da ich ein totaler Anfänger bin was WLan und Macbooks betrifft bräuchte ich eure Hilfe!

    Wie schon im Threadthema vllt ersichtlich ist will ich mein Macbook via Airport/WLan im Inet betreiben.
    Aber um ehrlich zu sein ich weiß nicht genau was ich im Macbook einstellen muss bzw. wo ich was einstellen muss!
    Außerdem weiß ich nicht genau wie ich mein MB im Router freigebe!

    Ich würde mich über eine einfache Anleitung freuen die jeder Macanfänger versteht!
    Ich hab mir schon ein paar Threads durchgelesen bin aber nicht recht schlau daraus geworden!

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

    Greetz Vince
     
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Vince,

    ich habe im Moment leider keinen Zugriff auf die Fritzbox um die "Anleitung" ganz genau zu machen, aber folgendes aus dem Gedächtnis:

    1. Mit LAN verbinden
    2. fritz.box in die Adresszeile des Browsers eingeben (Enter)
    3. im Menü > System > Einstellungen > Ansicht > Expertenmodus aktivieren/abhaken > übernehmen
    4. zurück zu > Einstellungen > Wlan > Funkeinstellungen > neue Geräte zulassen aktivieren und übernehmen
    5. zurück zu > Wlan > Sicherheit > WPA2 im Pulldown-Menü auswählen und unten ein beliebiges Kennwort eingeben (Zahlen- und Buchstabenkombination) und übernehmen
    6. die Box wird nun 1-2 Minuten brauchen um die Einstellungen zu übernehmen

    7. am Macbook oben rechts in der Leiste auf das Funksymbol klicken > hier sollte der Name deiner Box erscheinen > diesen auswählen
    8. nun das von dir vorher vergebne Passwort eingeben und ab jetzt schnurlos surfen

    9. Kannst bei Bedarf nochmals ins Menü der Box (fritz.box) reingehen um die Einstellungen "neue Geräte zulassen" zu deaktivieren. Muss aber nicht.

    Viel Erfolg und Gruß
    Nettuser
     
  3. Master_of_what

    Master_of_what Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank ich Probiers gleich mal ;)

    Neue Geräte zulassen steht unter Monitor ;) habs jetz gefunden!

    EDIT es funktioniert!!!! Danke!!!
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Bitte bitte, freut mich.

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen