• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Macbook + Fritz!Box Fon WLAN 7170

Master_of_what

Erdapfel
Registriert
31.03.08
Beiträge
2
Hi

da ich ein totaler Anfänger bin was WLan und Macbooks betrifft bräuchte ich eure Hilfe!

Wie schon im Threadthema vllt ersichtlich ist will ich mein Macbook via Airport/WLan im Inet betreiben.
Aber um ehrlich zu sein ich weiß nicht genau was ich im Macbook einstellen muss bzw. wo ich was einstellen muss!
Außerdem weiß ich nicht genau wie ich mein MB im Router freigebe!

Ich würde mich über eine einfache Anleitung freuen die jeder Macanfänger versteht!
Ich hab mir schon ein paar Threads durchgelesen bin aber nicht recht schlau daraus geworden!

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

Greetz Vince
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Vince,

ich habe im Moment leider keinen Zugriff auf die Fritzbox um die "Anleitung" ganz genau zu machen, aber folgendes aus dem Gedächtnis:

1. Mit LAN verbinden
2. fritz.box in die Adresszeile des Browsers eingeben (Enter)
3. im Menü > System > Einstellungen > Ansicht > Expertenmodus aktivieren/abhaken > übernehmen
4. zurück zu > Einstellungen > Wlan > Funkeinstellungen > neue Geräte zulassen aktivieren und übernehmen
5. zurück zu > Wlan > Sicherheit > WPA2 im Pulldown-Menü auswählen und unten ein beliebiges Kennwort eingeben (Zahlen- und Buchstabenkombination) und übernehmen
6. die Box wird nun 1-2 Minuten brauchen um die Einstellungen zu übernehmen

7. am Macbook oben rechts in der Leiste auf das Funksymbol klicken > hier sollte der Name deiner Box erscheinen > diesen auswählen
8. nun das von dir vorher vergebne Passwort eingeben und ab jetzt schnurlos surfen

9. Kannst bei Bedarf nochmals ins Menü der Box (fritz.box) reingehen um die Einstellungen "neue Geräte zulassen" zu deaktivieren. Muss aber nicht.

Viel Erfolg und Gruß
Nettuser
 

Master_of_what

Erdapfel
Registriert
31.03.08
Beiträge
2
Vielen Dank ich Probiers gleich mal ;)

Neue Geräte zulassen steht unter Monitor ;) habs jetz gefunden!

EDIT es funktioniert!!!! Danke!!!