• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport, Mac und Win

J-P

Gast
Also,
eine Freundin hat zu Hause eine Mac stehen, dieser geht über einen Airport Express ins internet. Das geht ziehmlich gut und auch schon ziehmlich lange.
So jetzt komm ich mit meinem Laptop, auf dem Win XP läuft daher und will auch ins Internet über ihren Airport.
So, das Problem was ich habe scheint so banal das ich es einfach nicht sehe. So einfach das ich dazu noch nicht einen thread hier gefunden habe der das behandelt, oder zumindest genau diese Problematik. Oder ich habe einfach die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Also, wenn ich mir mit meinem Win Laptop die vorhandenen Netzwerke anzeigen lasse findet er, unter anderen, auch das von der Airportstation, aber ich schaff es einfach nicht zu connecten. Und von Mac / Airport hab ich sowieso schonmal kein Plan. Da sitz ich zum ersten mal davor und bin ziehmlich ratlos.
Zwischendurch bei meiner suche im Netz nach Lösungen hatte ich mal einen gute guide gefunden, doof nur das ich vergessen hab mir den link zu speichern.

Jemand eine Idee welche einfachen Schritte, oder was ich im allgemeinen wohl vergessen haben könnte?

Vllt, braucht ihr ja die einen oder anderen Daten, also ich hab hier ein Airport Express Version 6.3, ein Laptop mit Windows XP Prof. SP1 und ein Mac mit OS X 10.5.1
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Welche Verschlüsselungsmethode ist auf der Airport Express eingestellt? WPA oder WPA2? Das können viele Dosen-Notebooks nicht.

Zu dem Thema gibts sicher was hier: http://www.wireless-forum.ch/forum/

Die Airport WLAN-Router werden mit dem AirPort-Dienstprogramm auf dem Mac konfiguriert. IPv6 sollte auch angeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet: