1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport m.gleichzeitig Drucker+Internet

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von sternenreiter, 03.04.07.

  1. Hallo !
    Mein Powerbook mit eingebauter airport-Karte funktioniert einwandfrei.
    Aber, wenn ich etwas über Funknetzwerk drucken möchte, muß ich erst unter dem eingerichteten HP-Netzwerk auf diese Verbindung wechseln und - falls ich im Internet die Seite wechseln möchte - wieder auf das Funk-Internetnetzwerk. Ist das nicht einfacher möglich?

    Danke
    Ich hoffe ich habe mein Problem richtig beschrieben.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du 2 Funknetzwerke?

    Du gehst also per Funk ins Internet und per Funk an den Drucker?

    MfG
    MrFX
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das hört sich so an al ob du für deinen Drucker ein eigenes Netzwerk aufgemacht hast. Du mußt versuchen den Drucker in dein bestehendes Netzwerk (das mit dem Internet drinnen ;)) zu integrieren. In der konfiguration von deinem Drucker sollte das möglich sein. Im zweifelsfall einfach mal die Anleitung lesen.
     
  4. Ja, der Hp 6800 DeskJet ist funkfähig und das Powerbook ja auch aber ich muß wechseln, wenn ich das eine oder andere will. Ich habe seit meiner apple-bekehrung eigentlich immer nur die PERIPHERIE ANGESCHLOSSEN UND dann lief es. Werde den Drucker mal auf eine Gebrauchsanweisung untersuchen.
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Konfiguriere den Drucker so, daß er sich mit der Apple-Station verbindet.

    Dann brauchst du nur noch eine Umgebung.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen