• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport m.gleichzeitig Drucker+Internet

  • Ersteller sternenreiter
  • Erstellt am

sternenreiter

Gast
Hallo !
Mein Powerbook mit eingebauter airport-Karte funktioniert einwandfrei.
Aber, wenn ich etwas über Funknetzwerk drucken möchte, muß ich erst unter dem eingerichteten HP-Netzwerk auf diese Verbindung wechseln und - falls ich im Internet die Seite wechseln möchte - wieder auf das Funk-Internetnetzwerk. Ist das nicht einfacher möglich?

Danke
Ich hoffe ich habe mein Problem richtig beschrieben.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du 2 Funknetzwerke?

Du gehst also per Funk ins Internet und per Funk an den Drucker?

MfG
MrFX
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Das hört sich so an al ob du für deinen Drucker ein eigenes Netzwerk aufgemacht hast. Du mußt versuchen den Drucker in dein bestehendes Netzwerk (das mit dem Internet drinnen ;)) zu integrieren. In der konfiguration von deinem Drucker sollte das möglich sein. Im zweifelsfall einfach mal die Anleitung lesen.
 

sternenreiter

Gast
Ja, der Hp 6800 DeskJet ist funkfähig und das Powerbook ja auch aber ich muß wechseln, wenn ich das eine oder andere will. Ich habe seit meiner apple-bekehrung eigentlich immer nur die PERIPHERIE ANGESCHLOSSEN UND dann lief es. Werde den Drucker mal auf eine Gebrauchsanweisung untersuchen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Konfiguriere den Drucker so, daß er sich mit der Apple-Station verbindet.

Dann brauchst du nur noch eine Umgebung.

MfG
MrFX