• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AirPort - Leistungsoptimierung?

H1ves

Carola
Hallo Leute,
mein Audiosignal, welches von meinem MBP über WLAN zu meinem AirPort Express-Adapter geschickt wird bricht manchmal ab. Dies ist ziemlich lästig und dafür habe ich ja schließlich auch kein Geld bezahlt.

Gibt es irgendwelche Tricks, wie man die Leistung des Adapters erhöhen kann? Kann man da was machen?

Dem MBP evtl. eine feste iP zuordnen. Wobei ich nicht wirklich denke das es etwas bringen wird. Welchen Router nutzt du den? Es könnte an seiner Sendeleistung liegen.

Welchen Kanal nutzt du? Und wie viele WLANs in deiner Umgebung nutzen den gleichen Kanal oder einen benachbarten?

Die Fritzboxen haben ein Webinterface, dort kannst du alles nachsehen und auch entsprechend konfigurieren.