1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Leistung MBP 17'' (nagelneu)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wilhelm62, 29.04.09.

  1. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    hallo,

    gestern habe ich (endlich!!) mein neues MBP 17, 2,93 Ghz bekommen.

    Als erstes fällt mir auf, dass ich von meinem Schreibtisch keine Funk - Verbindung zum meinem
    Router (Time Capsule, 1. Generation, eingestellt auf "Nur 802.11n - 5 GHz") bekomme.
    Im Nebenraum des Routers geht´s aber, also scheint alles korrekt eingerichtet zu sein.
    Der iMAC steht direkt daneben und hat volle Sendeleistung, auch ein weiteres Macbook eines Freundes hat keinen Stress damit, auch nicht mein altes MBP 15.
    komisch.

    hat jemand von euch erfahrung mit der sendeleistung des neuen 17 MBP ?

    t.
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du alle updates installiert? auch firmwareupdate für die time capsule?
     
  3. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    ... eigentlich schon.

    time capsule sagt mir, dass keine neuen updates vorliegen (7.4.1)
    das MBP habe ich direkt nach der inbetriebnahme aktualisieren lassen (automatisch)
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du eine filterfunktion aktiviert?
     
  5. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    was meinst du mit "filterfunktion"?
     
  6. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    mac-filter zum schutz vor unbefugtem zugriff.
     
  7. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    nee, keinen MAC adress filter.
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    zu letzt die geheimwaffe.

    lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

    com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

    diese findest du in

    macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

    neustart und netzwerke neu anlegen.

    mfg
    ralf
     
  9. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Ich hätte da auch noch eine Idee: Die Software 7.4.1 läuft auf meinem Aiport Extreme nicht mit dem Macbook. Es findet dann den Router nicht mehr. Wenn also alles andere nicht funktioniert, könntest Du die TimeCapsule auf Software 7.3.2 zurücksetzen. Das geht ja vergleichsweise einfach.
     
  10. wilhelm62

    wilhelm62 Stechapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    157
    ... aber mein MBP findet ja den router!
    ... nur ist eben in einer entfernung schon sense, wo's bei allen anderen noch mit
    voller leistung funktioniert.
    ralf, deinen tip werde ich morgen trotzdem mal versuchen.
     
  11. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Hm, alle Tips beziehen sich hier aber eher darauf, dass Du gar keine Verbindung zustande kriegst. Eine schlechte Verbindung wird das alles wohl nicht kurieren.
     
  12. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Versuch mal ein anderes Wlan Netz. Wenn das MBP grundsätzlich schlechten Empfang hat, dann ab in den Karton und zurück damit.

    Grüsse

    Eric
     
  13. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Würde ich auch sagen. Ich weiß nicht, wie das mit dem 17'' ist, aber das einfache MB hat einen super Empfang. Meines jedenfalls hat auch im Keller empfang, wo meine anderen Notebooks die Waffen strecken.
     

Diese Seite empfehlen