Airport Leistung MBP 17'' (nagelneu)

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
hallo,

gestern habe ich (endlich!!) mein neues MBP 17, 2,93 Ghz bekommen.

Als erstes fällt mir auf, dass ich von meinem Schreibtisch keine Funk - Verbindung zum meinem
Router (Time Capsule, 1. Generation, eingestellt auf "Nur 802.11n - 5 GHz") bekomme.
Im Nebenraum des Routers geht´s aber, also scheint alles korrekt eingerichtet zu sein.
Der iMAC steht direkt daneben und hat volle Sendeleistung, auch ein weiteres Macbook eines Freundes hat keinen Stress damit, auch nicht mein altes MBP 15.
komisch.

hat jemand von euch erfahrung mit der sendeleistung des neuen 17 MBP ?

t.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du alle updates installiert? auch firmwareupdate für die time capsule?
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
... eigentlich schon.

time capsule sagt mir, dass keine neuen updates vorliegen (7.4.1)
das MBP habe ich direkt nach der inbetriebnahme aktualisieren lassen (automatisch)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du eine filterfunktion aktiviert?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
mac-filter zum schutz vor unbefugtem zugriff.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
zu letzt die geheimwaffe.

lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.

mfg
ralf
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Ich hätte da auch noch eine Idee: Die Software 7.4.1 läuft auf meinem Aiport Extreme nicht mit dem Macbook. Es findet dann den Router nicht mehr. Wenn also alles andere nicht funktioniert, könntest Du die TimeCapsule auf Software 7.3.2 zurücksetzen. Das geht ja vergleichsweise einfach.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
... aber mein MBP findet ja den router!
... nur ist eben in einer entfernung schon sense, wo's bei allen anderen noch mit
voller leistung funktioniert.
ralf, deinen tip werde ich morgen trotzdem mal versuchen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Hm, alle Tips beziehen sich hier aber eher darauf, dass Du gar keine Verbindung zustande kriegst. Eine schlechte Verbindung wird das alles wohl nicht kurieren.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Versuch mal ein anderes Wlan Netz. Wenn das MBP grundsätzlich schlechten Empfang hat, dann ab in den Karton und zurück damit.

Grüsse

Eric
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Würde ich auch sagen. Ich weiß nicht, wie das mit dem 17'' ist, aber das einfache MB hat einen super Empfang. Meines jedenfalls hat auch im Keller empfang, wo meine anderen Notebooks die Waffen strecken.