• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Laufwerksprogramm findet Festplatte nicht

Pynchon

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
15
Kann mir eventuell Jemand weiterhelfen? Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche über meine Airport Extreme Basisstation ein RAID 1 Festplattensystem vom Typ LaCie 2bigTriple anzuschließen. Konfigurierung und Partitionierung habe ich per Kabel (USB Anschluß) vorgenommen. Dann habe ich das System an die Airport Extreme-Basisstation angeschlossen.
Im Airport Diestprogramm wird das Festplattensystem auch bei der Basistation, oben in der Leiste unter "Laufwerke" angezeigt. Aber im Airport-Laufwerksprogramm wird das Festplattensystem weder gefunden noch angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht?
Für Hinweise bin ich dankbar.
 

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Was für eine Airport Basisstation hast du denn?Sorry,aber frage deshalb weil ich sone alte Airport Extreme station habe die einen USB Anschluss besitzt!
Frage mich jetzt ob ich den Anschluss für ne festplatte benutzen kann für Time Machine.
 

Pynchon

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
15
Hallo,

ich habe eine Airport Extreme (vor etwa einem halben Jahr gekauft). In dem WLAN hängt auch noch eine Airport Express (da hängt der Drucker dran).
Ich will die LaCie 2 big triple nicht als Timemachine Laufwerk nutzen. Sondern da soll meine CD Sammlung drauf, daher auch der RAID 1 Modus, da habe ich dann die dreifache Sicherheit. Einmal die Original CDs und dann noch zweimal jeweils die wav-Dateien als Sicherheit.
Im Direktanschluß (USB Kabel) an meinem MacBook funktioniert das, nur in dem WLAN findet er das Laufwerk nicht.

Grüße