• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Laufwerk Dienstprogramm

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Nabend,

ich weiß nicht so ganz wonach ich suche, darum mach ich es mal recht vereinfacht.

Also ich habe ein MBP und ein Airport Extreme, an dem eine USB-Festplatte hängt. Normalerweise hab ich in der Symbolleiste ein kleines Programm sitzen, dass automatisch das Airport Laufwerk mountet. Seit einigen Tagen is dieses Programm und seine (rech hilfreiche) Funktion verschwunden. Es war ein original Apple Programm, also keine Fremdsoftware.

Es sei noch gesagt, dass ich über den Finder und Freigaben problemlos auf das Laufwerk zugreifen kann.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wonach ich mein System bzw. das Internet durchsuchen soll. Ich hoffe einer von euch kann mir direkt helfen oder sagen, wie das Programm heißt.

Beste
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
schau mal in systemeinstellungen unter "benutzer" und dort unter "startobjekte" nach, ob das programm dort aufgelistet ist. wenn ja, darf davor kein hacken gesetzt sein damit es beim systemstart aufgerufen wird.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Danke, das war aber auch meine erste Idde ;) Hätte ich nur früher mal geguckt...