1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Laufwerk Dienstprogramm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bierbauchmann, 16.06.09.

  1. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Nabend,

    ich weiß nicht so ganz wonach ich suche, darum mach ich es mal recht vereinfacht.

    Also ich habe ein MBP und ein Airport Extreme, an dem eine USB-Festplatte hängt. Normalerweise hab ich in der Symbolleiste ein kleines Programm sitzen, dass automatisch das Airport Laufwerk mountet. Seit einigen Tagen is dieses Programm und seine (rech hilfreiche) Funktion verschwunden. Es war ein original Apple Programm, also keine Fremdsoftware.

    Es sei noch gesagt, dass ich über den Finder und Freigaben problemlos auf das Laufwerk zugreifen kann.

    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wonach ich mein System bzw. das Internet durchsuchen soll. Ich hoffe einer von euch kann mir direkt helfen oder sagen, wie das Programm heißt.

    Beste
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schau mal in systemeinstellungen unter "benutzer" und dort unter "startobjekte" nach, ob das programm dort aufgelistet ist. wenn ja, darf davor kein hacken gesetzt sein damit es beim systemstart aufgerufen wird.
     
  3. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Danke, das war aber auch meine erste Idde ;) Hätte ich nur früher mal geguckt...
     

Diese Seite empfehlen