1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Laufwerk am PC

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pete, 12.07.08.

  1. pete

    pete Gast

    Hallo,

    ich habe schon seit Monaten ein Problem, das ich bislang nicht lösen konnte. Der Apple Support hat sich damit 4h herumgeplagt ohne Lösung.

    Also folgendes: Ich habe eine Airport Extreme mit einer externer Festplatte über USB gekoppelt und mehrere Rechner Macs und PCs sollen auf die Festplatte zu greifen. Das klappt auch bis auf einen PC mit Windows XP. (an den anderen PCs lässt sich die Festplatte einwandfrei nutzen). Der Rechner bei dem es nicht geht, erkennt die Extreme Station und das Laufwerk. Beim Versuch eine Verbindung mit dem Laufwerk herzustellen kommt die Fehlermeldung: "Unbekannter Benutzer usw... ". Die Software ist auf dem aktuellen Stand. Ich kann mir das nur so erklären, dass es irgendwie am Novell Client liegt, der nur an diesem PC installiert ist. Den Klient benötige ich, um auf externe Server von zu Hause aus zugreifen zu können. Insofern möchte ich ihn ungern entfernen. Kennt jemand das Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen.

    Ich bin für jeden Tipp sehr sehr dankbar.

    Peter
     

Diese Seite empfehlen