Airport lässt sich nicht mehr aktivieren

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
nachdem ich heute morgen mein MacBook Pro eingeschaltet habe hat sich Airport nicht wie gewohnt automatisch eingewählt. Habe dann versucht manuell Airport zu aktivieren - Nix geht - ich kann so oft ich will auf Airport aktivieren klicken wie ich will - es tut sich nichts.

Keine Einstellungen etc. wurden verändert - Lan geht nach wie vor - Wlan ist auch aktiv.

Kann es ein Hardwaredefekt sein?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hast Du kein INternet oder laesst sich der Airport nicht mehr finden?
Ist es ein Express oder Extreme?
Wie leuchtet die LED? Gruen oder gelb?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hast Du kein INternet oder laesst sich der Airport nicht mehr finden?
Ist es ein Express oder Extreme?
Wie leuchtet die LED? Gruen oder gelb?

Der Router ist an und alle Lampen auf Grün - Wlan ist im Haus verfügbar! Andere Geräte benutzen es grade ohne Probleme!

Lediglich mein MacBookPro verbindet sich nicht mehr - Aktivieren lässt sich Airport überhaupt nicht mehr! Einfach so über Nacht (Das gerät war ausgeschaltet bis heute morgen)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Start halt mal neu. Manchmal bewirkt so etwas Wunder.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Start halt mal neu. Manchmal bewirkt so etwas Wunder.

Ja, das stimmt ... hab ich auch schon zweimal probiert - leider kein Erfolg! Ich hoffe nur das es kein Hardware-Problem ist!!!!!

EDIT: Ethernet geht ohne Probleme am MacBookPro!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Was ist, wenn Du den Airport-Assi aktivierst und neu einrichtest?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Was ist, wenn Du den Airport-Assi aktivierst und neu einrichtest?

Bleibt hängen - findet mein Netzwerk nicht! Dauert ewig bis sich was tut
Er sagt das meine Airport-Karte deaktiviert ist - kann sie aber nicht aktivieren.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hab jetzt zweimal Neu gestartet und beim zweiten mal ist Airport wieder aktiv :)
Man, was kann das gewesen sein? Bin froh das es nicht die Hardware war!!! Danke Leute, wie immer super Service ;)

EDIT: jetzt ist Airport und Ethernet zusammen aktiv - stört sich das nicht? Und welche Verbindung wird priorisiert?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Priorisiert wird die, die du unter den Netzwerkeinstellungen priorisierst ;)
Also die, die ganz oben steht hat oberste Priorität.

Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich das MacBook aufwecke, aber der Router noch keine Verbindung hat. Es sucht dann nach einem Netz und wenn das Netz endlich da ist, will es sich nicht verbinden.
Bei mir hilft dann immer kurz zuklappen, in den Ruhezustand und wieder aufklappen und schon verbindet es sich.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hoffentlich bleibt das nun auch stabil.
Es ist egal, ob Du beide Zugaenge aktiv hast, in der Praxis merkst Du normalerweise nichts, besser ist jedoch, Ethernet zu bevorzugen, dann hast Du immer die schnellere Variante, falls der Stecker drin ist.

Viel Glueck.