1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport lässt sich nicht mehr aktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 20.10.09.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo,
    nachdem ich heute morgen mein MacBook Pro eingeschaltet habe hat sich Airport nicht wie gewohnt automatisch eingewählt. Habe dann versucht manuell Airport zu aktivieren - Nix geht - ich kann so oft ich will auf Airport aktivieren klicken wie ich will - es tut sich nichts.

    Keine Einstellungen etc. wurden verändert - Lan geht nach wie vor - Wlan ist auch aktiv.

    Kann es ein Hardwaredefekt sein?
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Hast Du kein INternet oder laesst sich der Airport nicht mehr finden?
    Ist es ein Express oder Extreme?
    Wie leuchtet die LED? Gruen oder gelb?
     
  3. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Der Router ist an und alle Lampen auf Grün - Wlan ist im Haus verfügbar! Andere Geräte benutzen es grade ohne Probleme!

    Lediglich mein MacBookPro verbindet sich nicht mehr - Aktivieren lässt sich Airport überhaupt nicht mehr! Einfach so über Nacht (Das gerät war ausgeschaltet bis heute morgen)
     
  4. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.035
    Start halt mal neu. Manchmal bewirkt so etwas Wunder.
     
  5. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ja, das stimmt ... hab ich auch schon zweimal probiert - leider kein Erfolg! Ich hoffe nur das es kein Hardware-Problem ist!!!!!

    EDIT: Ethernet geht ohne Probleme am MacBookPro!
     
  6. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Was ist, wenn Du den Airport-Assi aktivierst und neu einrichtest?
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Bleibt hängen - findet mein Netzwerk nicht! Dauert ewig bis sich was tut
    Er sagt das meine Airport-Karte deaktiviert ist - kann sie aber nicht aktivieren.
     
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hab jetzt zweimal Neu gestartet und beim zweiten mal ist Airport wieder aktiv :)
    Man, was kann das gewesen sein? Bin froh das es nicht die Hardware war!!! Danke Leute, wie immer super Service ;)

    EDIT: jetzt ist Airport und Ethernet zusammen aktiv - stört sich das nicht? Und welche Verbindung wird priorisiert?
     
  9. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.035
    Priorisiert wird die, die du unter den Netzwerkeinstellungen priorisierst ;)
    Also die, die ganz oben steht hat oberste Priorität.

    Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich das MacBook aufwecke, aber der Router noch keine Verbindung hat. Es sucht dann nach einem Netz und wenn das Netz endlich da ist, will es sich nicht verbinden.
    Bei mir hilft dann immer kurz zuklappen, in den Ruhezustand und wieder aufklappen und schon verbindet es sich.
     
  10. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Hoffentlich bleibt das nun auch stabil.
    Es ist egal, ob Du beide Zugaenge aktiv hast, in der Praxis merkst Du normalerweise nichts, besser ist jedoch, Ethernet zu bevorzugen, dann hast Du immer die schnellere Variante, falls der Stecker drin ist.

    Viel Glueck.
     
  11. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Danke Leute!
     

Diese Seite empfehlen