• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Konfiguration mit WPA2 zeigt WPA?

  • Ersteller vadda60
  • Erstellt am

vadda60

Gast
Hi,

ist das eine Macke von MAC OS X 10.5.2?
Ich habe mein iMac Intel mit OS X 10.5.2 per Airport an meinen WLanRouter T-Com W700V
verbunden.
Als Verbindungsart habe ich WPA2/AES gewählt (wie auf dem Router auch)
Die Verbindung klappt hervorragend. Aber wenn ich mir die Konfiguration unter
Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Airport anschaue steht da unter Sicherheit nur WPA angehakt.
Wenn ich das wieder auf WPA2 ändere, abspeichere und wieder anzeigen lasse steht da wieder WPA angehakt.
Was nu Mac? :oops:
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ist bei mir ganz genauso (mein Router ist allerdings eine Fritzbox). Ich habe daheim noch einen Vaio und bei dem wird als Verschlüsselung ganz deutlich WPA2 angezeigt. Macke von Airport würd ich sagen?