1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Konfiguration mit WPA2 zeigt WPA?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von vadda60, 16.02.08.

  1. vadda60

    vadda60 Gast

    Hi,

    ist das eine Macke von MAC OS X 10.5.2?
    Ich habe mein iMac Intel mit OS X 10.5.2 per Airport an meinen WLanRouter T-Com W700V
    verbunden.
    Als Verbindungsart habe ich WPA2/AES gewählt (wie auf dem Router auch)
    Die Verbindung klappt hervorragend. Aber wenn ich mir die Konfiguration unter
    Systemeinstellungen --> Netzwerk --> Airport anschaue steht da unter Sicherheit nur WPA angehakt.
    Wenn ich das wieder auf WPA2 ändere, abspeichere und wieder anzeigen lasse steht da wieder WPA angehakt.
    Was nu Mac? :oops:
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ist bei mir ganz genauso (mein Router ist allerdings eine Fritzbox). Ich habe daheim noch einen Vaio und bei dem wird als Verschlüsselung ganz deutlich WPA2 angezeigt. Macke von Airport würd ich sagen?
     

Diese Seite empfehlen