1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport knistert

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Das O, 12.04.07.

  1. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    nichts gefunden deshalb einen Frage.

    Ich habe seit längerem jetzt meine Airportkarte im iBook und surfe mit dem guten Stück ohne Probleme. Nun hatte ich mal gedacht auh über das gute Stück zu Skypen oder den ichat zu benutzen weil ich kein neues Headset kaufen möchte und das iBook ja ein interne Mikro hat.

    So nun kommt mein Problem uaf der anderen Seite knistert es als ob eine Würstchen brät und das ist echt nervig muss ich gestehen. Kann es sein das die Airportkarte einen defekt hat oder der Router oder ist das alles einfach nicht gut abgeschirmt?

    Wenn einer ähnliche erfahrungen hat kann er mir das ja bitte mitteilen und gegebenenfalls seine Lösung präsentieren denn ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll.

    Danke schon einmal
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Knistert es bei dir oder bei den anderen?
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    bei den anderen sorry ist wohl nicht deutlich rausgekommen:eek:

    edit: naja auf jeden Fall kann ich micht mit den anderen unterhalten da die das als sehr störend empfinden
     
    #3 Das O, 12.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.07
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hallo.

    Was da knistert und brummt, zischt und pfeift sind Geräusche die das Mikro im Displayrahmen so nebenbei mit aufnimmt.
    Am häufigsten sind es Resonanzgeräusche der Festplatte, es kann aber durchaus auch der Lüfter hörbar sein.

    Du kannst mit Hilfe der Systemeinstellung -> Ton -> Eingang die Empfindlichkeit des internen Mikros während eines iChats anpassen.
    :( Leider werden die Einstellungen nicht dauerhaft sein. iChat scheint einen Automatismus drin zu haben der bei jeder neuen Audioverbindung, das Mikro neu justiert ... JA ... natürlich wieder viel zu laut.

    Du siehst die Umgebungsgeräusche anhand der Pegelanzeige bei iChat bzw. Systemeinstellung Ton, wenn nix gesagt wird und dort grüne zappelnde Balken zu sehen sind.
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Das ist auf jeden Fall besser muss ich nach dem Test gestehen aber wie gesagt immer noch da. Da ich jetzt noch kein externes Mikro getestet habe nun die Frage, ob ich es vielleicht damit weg bekommen könnte?

    edit: warum ist es den nicht da, wenn ich es normal am kabel habe?
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja Skype mich mal an. Ich will mal hören.
     
  7. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hmpffff. Durchaus interessanter Einwurf.

    Noch zum Verständnis, meinst du mit Kabel das Netzwerk- oder das Stromkabel?
    Das aber die Airportkarte daran schuld ist halte ich für äußerst unwahrscheinlich, aber nun.
    Probier doch mal mit und ohne Kabel Aufnahmen zu machen und vergleich sie mal.
    Bei den "kabellosen" Aufnahmen mal probieren ob es Auswirkungen hat während im Hintergrund etwas runtergeladen wird, dann mal probieren wenn Airport deaktiviert ist und wenn es sich einrichten lässt, beim G3 iBook ist es ja noch relativ einfach, mal die Airportkarte rausnehmen.

    Zum aufnehmen kannst du z.B. Audacity verwenden -> Link
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Ich meinte eigetlcih das Netzwerk. Sorry das ich das nicht so geschrieben habe.
    Aufnahmen und das ist egal womit auch Audacity gehen alle ohne Problem es sind echt nur die ganzen Progs mit denen ich Internettelefonie betreibe oder betreiben möchte
     
  9. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    So liebe Leute nach einigem hinund her scheine ich den Übertäter ausfindig gemacht zu haben.

    DER ROUTERDie alte Sau

    Na was auf jeden Fall ist wenn ich zwei Rechner laufen lasse knackt und brutzelt es wenn ich dann den einen vom Netz nehme ist es nicht mehr (nur minimal ab und zu und wenig)

    Fazit aus der ganzen Sache:

    Benutze keinen geschenkten Wlan Router sondern kauf dir einen neuen.:-D
     
    SirHenry gefällt das.

Diese Seite empfehlen