1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Karte wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wulh@lm, 27.10.09.

  1. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Hallo Apfeltalkler,

    ich habe seit heute morgen ein Problem: Die Airport Karte in meinem MacBook Pro 13.3" mit 2.26GHz, 2GB RAM und einer von Apple aufegrüsteten 250GB HDD, Edition mid '09 funktioniert nicht mehr!.
    Naja, gestern Abend saß ich noch mit dem MBP ohne Stromanschluss vor dem TV. Hab es dann runtergefahren und ausgeschaltet ohne Stromanschluss in mein Zimmer gestellt. Heute morgen hab ich es dann hochgefahren (der Akku hatte noch ca. 50%) und wollte natürlich ins Internet. Allerdings war bei dem Symbol oben in der Menuleiste nur der Umriss da und wenn man draufklickte, stand nur ausgegraut "Keine Airport Karte installiert" da. In den Systemeinstellungen steht, dass Airport ausgeschaltet ist und wenn ich auf "einschalten" klicke passiert nichts. Auch im System Profiler steht unter Airport: "Keine Informationen verfügbar". Ich habe das MBP schon einmal neu gestartet, aber es ist nichts passiert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    wulh@lm
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Ja, ist bekannt. 1-2x neu starten hilft normalerweise.
     
  3. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Ich führe gerade einen ausführlichen Hardwaretest durch. Aber larkmiller, danke ersmal für den Tipp!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist das ein Softwareproblem? Falls nicht würde ich mich mal mit dem Apple-Support in Verbindung setzen.

    Was du vorgängig noch probieren kannst ist folgendes:

    SMC Reset
    PRAM Reset

    Ich hatte damals ein ähnliches Problem, betraf allerdings die iSight Kamera, die angeblich nicht installiert war. SMC-Reset hat geholfen.
     
  5. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Thaddäus, bei den genannten Resets gehen keine Daten verloren oder?
    Ich habe den Hardware Test (den ausführliche ) durchgeführt, der hat aber keine Probleme festgestellt. Mittlerweile habe ich schon das 4x neugestartet und AirPort geht immer noch nicht. Werde dann jetzt den SMC reset probieren.
     
  6. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Juhu nach einem sofort ausschalten (Ein/Aus-Schalter 10sec drücken) geht Airport wieder! Muss jetzt aber alles mit der Fritz!Box neu konfigurieren!


    //EDIT: Ok geht wieder alles! Ich schreibe grade wieder mit meinem MacBook Pro juhu!

    Also wenn ihr Probleme habt:
    Erstmal ein paar mal Neustart versuchen.
    Wenn das nicht geht, alle Programme (außer Finder natürlich) beenden und den Ein/Aus Schalter solange drücken, bis der Bildschirm schwarz wird, also das MB(P) aus ist.
    Dann anschalten.
    Wenn das Problem immer noch besteht, einen SMC- oder PRAM-Reset machen (Aber Achtung! Ist für verschiedene Modelle unterschiedlich!).
     
    #6 wulh@lm, 27.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.09
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Für die Zukunft: Nein, beim PRAM- und SMC-Reset gehen keine Daten verloren. ;)
     

Diese Seite empfehlen