• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Karte verschwunden - die X-te

BijanK

Gast
Hallo allerseits,

ich bin frischgebackener Wechsler und etwas säuerlich. Mein neuer MBP ist keine Woche alt und ich bin mit praktisch allem rundum glücklich - welch eine Veränderung zu meinem alten DELL D620!

Mit einziger Ausnahme: der AirPort-Karte. Die ist nämlich seit einigen Tagen spurlos verschwunden. System Profiler sagt mir, ich hätte keine. Kein Symbol in der Menüleiste, kein Empfang. Alle Einstellungsoptionen sind aus den Systemeinstellungen verschwunden. Was mich besonders stutzig macht: weder Windows XP noch OS X erkennt sie und auch der Hardware-Test findet nichts, meldet aber auch keine Probleme.

Ich habe so ziemlich alle Threads zum Thema online gelesen und Lösungen versucht, aber keine Chance. Die Karte ist und bleibt verschwunden.

Der Fehler trat auch nicht mit dem Update 2007-001 auf, da die Karte auch danach für mehrere Tage einwandfrei lief.

Wenn ich das richtig sehe, bleibt wohl nur Service, da die Steckverbindungen der Karte ja nicht ohne weiteres und ohne Garantieverlust überprüfbar sind.

Hat jemand sonst noch Ideen, was in einem solchen Fall zum Erfolg führen könnte?

Besten Dank für Tipps.

Bijan
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wenn die Airport Karte nach einem Systemcrash verschwunden ist hilft manchmal ein
Command-Option-P-R nach dem Systemstart.....