1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Karte verschwunden - die X-te

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BijanK, 17.02.07.

  1. BijanK

    BijanK Gast

    Hallo allerseits,

    ich bin frischgebackener Wechsler und etwas säuerlich. Mein neuer MBP ist keine Woche alt und ich bin mit praktisch allem rundum glücklich - welch eine Veränderung zu meinem alten DELL D620!

    Mit einziger Ausnahme: der AirPort-Karte. Die ist nämlich seit einigen Tagen spurlos verschwunden. System Profiler sagt mir, ich hätte keine. Kein Symbol in der Menüleiste, kein Empfang. Alle Einstellungsoptionen sind aus den Systemeinstellungen verschwunden. Was mich besonders stutzig macht: weder Windows XP noch OS X erkennt sie und auch der Hardware-Test findet nichts, meldet aber auch keine Probleme.

    Ich habe so ziemlich alle Threads zum Thema online gelesen und Lösungen versucht, aber keine Chance. Die Karte ist und bleibt verschwunden.

    Der Fehler trat auch nicht mit dem Update 2007-001 auf, da die Karte auch danach für mehrere Tage einwandfrei lief.

    Wenn ich das richtig sehe, bleibt wohl nur Service, da die Steckverbindungen der Karte ja nicht ohne weiteres und ohne Garantieverlust überprüfbar sind.

    Hat jemand sonst noch Ideen, was in einem solchen Fall zum Erfolg führen könnte?

    Besten Dank für Tipps.

    Bijan
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wenn die Airport Karte nach einem Systemcrash verschwunden ist hilft manchmal ein
    Command-Option-P-R nach dem Systemstart.....
     

Diese Seite empfehlen