1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport-Karte teilen ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Scan1, 03.04.06.

  1. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo,
    kann man eine Airportkarte (in iBook G3) auch gleichzeitig (durch Sharing oder etc.) an einem eMac verwenden ?

    Klingt blöd ist auch blöd ! Also ich denke nicht,dass es geht, aber Ihr überzeugt mich immer von neuen Dingen ;)

    max
     
  2. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    mich würde interessiere wie man auf so eine idee kommt?
    also ich gehe mal ganz feste davon aus, das das nicht geht da es eben ein empfänger für zwei geräte wäre und wir da in der gleichung einen zuviel hätten:-D

    ich lasse mich auch gerne belehren aber für mich klingt das unmöglich;)
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Klar geht das irgendwie: iBook und eMac mit einem Ethernetkabel verbinden, auf dem iBook in Systemeinstellungen->Sharing->Internet Airport auswählen und bei Ethernet das Häkchen setzen. Aber ob es das ist, was Du wolltest?
     
  4. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Hallo, also wenn der eMac am Freitag vor mir steht kann ich das ja mal testen ...

    Danke !
     
  5. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    wesentlich stressfreier geht das Sharing über Firewire - wenn also beide Geräte diese Schnittstelle besitzen, würde ich dies vorziehen, da sich der Slave-Rechner automatisch konfiguriert.

    Gruss
    Andreas
     
  6. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Muss ich dann noch was anklicken, oder macht der das wirklich automatisch und man kann nach einer Minute ins Net ?
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    nur auf dem Mac mit der Netzwerkverbindung unter "Sharing" die Netzwerkverbindung auswählen, mit der man am Internet hängt und Firewire als Verbindung selektieren. Das wars. Der "Slave Rechner" erstellt automatisch eine neue Konfiguration für diese Verbindung und wählt diese auch gleich aus - also wirklich "plug-and-play".

    Gruss
    Andreas
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    So könnte es gehen aber ich dachte der wollte die eine karte dann für zwei mobile rechner nehmen;)
    mit ethernet oder firewire geht das auf jeden fall.
     
  9. vielnutzer

    vielnutzer Gast

    Auch umgedreht geht das Prima, ein Kabel für eine Arbeitsgruppe mobil Macs. Haben wir in einem Hostel in Riga gemacht. Einfach Internet Sharing aktiviert und damit das PB zum Hotspot werden lassen. Drei Klicks und die Gruppe mobil Macs kann glücklich ins Internet. Einfach und Gut. Kann man auch prima zum Datenaustausch im Zug nutzen - Netzwerk anlegen und dann per iChat oder Drop Copy Dateien austauschen etc.
     

Diese Seite empfehlen