• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Karte im Mac

MacAl

Golden Delicious
Registriert
09.05.06
Beiträge
8
Hallo zusammen.

ich überlege mir eine AP Express zu kaufen. Folgendes Problem bzw. Bedenken.
DSL-Modem und WLAN-Router sind im 2.OG. Ich sitze im EG im Wintergarten und empfange praktisch kein WLAN an meinem iMac Dual Core . Mit Access Points rumgefrimelt, aber nur schlecht als recht. Karte funktioniert aber. Habe mir dann einen Powerline Adapter gekauft und habe somit prima Zugang über das Stromnetz via Ethernet. Jetzt will ich im Wohnzimmer via AP Express meine Musik an die HiFi-Anlage streamen. Wie sendet denn mein iMac jetzt zur APE? Ich kann das nirgend wo nachlesen. Schaubilder auf der Apple Homepage zeigen das aber so. Wenn es so ist es ja gut. Dachte nur die Karte im Mac empfängt nur. Bitte um Infos, oder wo ich das NAchlesen kann. Suche in verschiedenen Foren war leider nicht hilfreich. Danke schon mal.

Gruß MacAl
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
> Ich kann das nirgend wo nachlesen. Schaubilder auf der Apple Homepage

Apple Support Webseiten: "Einrichten von drahtlosen Netzwerken"
(Und ähnliches dort..)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du kannst mit der Airport Express ein neues WLan einrichten das sich dann mit dem iMac verbindet.
 

MacAl

Golden Delicious
Registriert
09.05.06
Beiträge
8
Ok, das verstehe ich. Das Problem ist aber, das im Erdgeschoß mein Netzwerk über einen Powerline Adapter bekomme Meine Airport empfängt kein WLAN-Signal. Somit kann doch auch die AE kein Signal empfangen. Sendet meine eingebaute Airport Karte wenn es über den Ethernet Anschluss das Netzwerk empfängt/aufgebaut hat?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja, du hast im iMac 2 netzwerkadapter eingebaut. Der erste ist der für das Ethernetkabel. Der zweite ist die Airportkarte. Beide funktionieren unabhängig voneinander und so ist dein Computer dann in zwei Netzwerken.
 

MacAl

Golden Delicious
Registriert
09.05.06
Beiträge
8
Danke, das wollte ich wissen, konnte mir einfach nur nicht vorstellen, das die Airport-Karte auch sendet. Jetzt kann ich mir die AE besorgen, werde dann posten wie es gelaufen ist.