1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Karte im Mac

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MacAl, 07.07.07.

  1. MacAl

    MacAl Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen.

    ich überlege mir eine AP Express zu kaufen. Folgendes Problem bzw. Bedenken.
    DSL-Modem und WLAN-Router sind im 2.OG. Ich sitze im EG im Wintergarten und empfange praktisch kein WLAN an meinem iMac Dual Core . Mit Access Points rumgefrimelt, aber nur schlecht als recht. Karte funktioniert aber. Habe mir dann einen Powerline Adapter gekauft und habe somit prima Zugang über das Stromnetz via Ethernet. Jetzt will ich im Wohnzimmer via AP Express meine Musik an die HiFi-Anlage streamen. Wie sendet denn mein iMac jetzt zur APE? Ich kann das nirgend wo nachlesen. Schaubilder auf der Apple Homepage zeigen das aber so. Wenn es so ist es ja gut. Dachte nur die Karte im Mac empfängt nur. Bitte um Infos, oder wo ich das NAchlesen kann. Suche in verschiedenen Foren war leider nicht hilfreich. Danke schon mal.

    Gruß MacAl
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > Ich kann das nirgend wo nachlesen. Schaubilder auf der Apple Homepage

    Apple Support Webseiten: "Einrichten von drahtlosen Netzwerken"
    (Und ähnliches dort..)
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Du kannst mit der Airport Express ein neues WLan einrichten das sich dann mit dem iMac verbindet.
     
  4. MacAl

    MacAl Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    8
    Ok, das verstehe ich. Das Problem ist aber, das im Erdgeschoß mein Netzwerk über einen Powerline Adapter bekomme Meine Airport empfängt kein WLAN-Signal. Somit kann doch auch die AE kein Signal empfangen. Sendet meine eingebaute Airport Karte wenn es über den Ethernet Anschluss das Netzwerk empfängt/aufgebaut hat?
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ja, du hast im iMac 2 netzwerkadapter eingebaut. Der erste ist der für das Ethernetkabel. Der zweite ist die Airportkarte. Beide funktionieren unabhängig voneinander und so ist dein Computer dann in zwei Netzwerken.
     
  6. MacAl

    MacAl Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    8
    Danke, das wollte ich wissen, konnte mir einfach nur nicht vorstellen, das die Airport-Karte auch sendet. Jetzt kann ich mir die AE besorgen, werde dann posten wie es gelaufen ist.
     

Diese Seite empfehlen