• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Karte iBook

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hi!

Gestern kam mein iBook an. Bin auch echt begeistert was das kleine weiße Ding alles kann, aber ich habe keine Ahnung wie ich mit der Airport Karte die eingebaut ist ins Netz komme.
Wir nutzen zusammen mit unseren Nachbarn ein Netzwerk, und bei meiner Schwester (Windows) klappts auch ohne Probleme aber hier bei OS X kenne ich mich halt gar nicht aus...
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Deine originale 11mbit Airportkarte unterstützt ab MacOS 10.3 den Standard WPA, WPA2 wird nicht unterstützt.
Du findest unter Programme-Dienstprogramme den Airport Einrichtungsassistenten

Ansonsten schau mal auf der Apple Airport Supportseite nach

Bei Basisstationen anderer Hersteller wird WPA manchmal als PSK Personal bezeichnet, PSK Enterprise als WPA2. Bei der Einwahl in ein WPA-PSK Netz ist im iBook die Einstellung WPA Personal auszuwählen. Die originale Airport Karte beherrscht nur WPA-PSK TKIP, die stärkere Verschlüsselung WPA-PSK AES wird nicht unterstützt.