1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Karte iBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kayone, 04.11.07.

  1. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Hi!

    Gestern kam mein iBook an. Bin auch echt begeistert was das kleine weiße Ding alles kann, aber ich habe keine Ahnung wie ich mit der Airport Karte die eingebaut ist ins Netz komme.
    Wir nutzen zusammen mit unseren Nachbarn ein Netzwerk, und bei meiner Schwester (Windows) klappts auch ohne Probleme aber hier bei OS X kenne ich mich halt gar nicht aus...
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Deine originale 11mbit Airportkarte unterstützt ab MacOS 10.3 den Standard WPA, WPA2 wird nicht unterstützt.
    Du findest unter Programme-Dienstprogramme den Airport Einrichtungsassistenten

    Ansonsten schau mal auf der Apple Airport Supportseite nach

    Bei Basisstationen anderer Hersteller wird WPA manchmal als PSK Personal bezeichnet, PSK Enterprise als WPA2. Bei der Einwahl in ein WPA-PSK Netz ist im iBook die Einstellung WPA Personal auszuwählen. Die originale Airport Karte beherrscht nur WPA-PSK TKIP, die stärkere Verschlüsselung WPA-PSK AES wird nicht unterstützt.
     

Diese Seite empfehlen