1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport-Karte für PB G4?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jacd, 10.12.08.

  1. jacd

    jacd Fuji

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    38
    Moin.

    Gibt´s die Möglichkeit ne neue Airport-Karte in mein altes PB G4 Titanium einzubauen?

    Das PB verbindet sich nicht mit meinem WLAN, obwohl das Netz gefunden wird.
    Mit dem neuen Macbook Alu von nem Kumpel gings wunderbar.

    Wenn wer was weiss, wär´s wunderbar. (Vorsicht Alliteration!)

    Munter
     
  2. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wenn noch die alte Airport Karte verbaut ist, geht nur WPA Verschlüsselung, nicht WPA2.
    Manchmal gibt es einen kombinierten WPA/WPA 2 Modus beim Router, das setzt aber die Sicherheit runter.
    Eine originale Airport extreme kannst du nicht einbauen, wohl aber in deinen PC-Card Steckplatz eine kompatible Karte reinsetzen, Liste hier

    Weitere Alternarive wäre USB Sticks, aber das ist beim Titanium etwas unelegant.
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das PB Titanium hat ein innen liegendes Kartenfach in dem eine Apple-AirPort Karte 10MBit/s eingebaut werden kann. Der äussere Kartenslot nimmt PCI-Karten an. Empfehlen kann ich da die Aria-Extreme, mit 54MBit/s.

    :)

    Wenn du Interesse an der Aria hast, schreib mich einfach via PN an.
     

Diese Seite empfehlen