• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport-Karte für PB G4?

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
Moin.

Gibt´s die Möglichkeit ne neue Airport-Karte in mein altes PB G4 Titanium einzubauen?

Das PB verbindet sich nicht mit meinem WLAN, obwohl das Netz gefunden wird.
Mit dem neuen Macbook Alu von nem Kumpel gings wunderbar.

Wenn wer was weiss, wär´s wunderbar. (Vorsicht Alliteration!)

Munter
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wenn noch die alte Airport Karte verbaut ist, geht nur WPA Verschlüsselung, nicht WPA2.
Manchmal gibt es einen kombinierten WPA/WPA 2 Modus beim Router, das setzt aber die Sicherheit runter.
Eine originale Airport extreme kannst du nicht einbauen, wohl aber in deinen PC-Card Steckplatz eine kompatible Karte reinsetzen, Liste hier

Weitere Alternarive wäre USB Sticks, aber das ist beim Titanium etwas unelegant.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das PB Titanium hat ein innen liegendes Kartenfach in dem eine Apple-AirPort Karte 10MBit/s eingebaut werden kann. Der äussere Kartenslot nimmt PCI-Karten an. Empfehlen kann ich da die Aria-Extreme, mit 54MBit/s.

:)

Wenn du Interesse an der Aria hast, schreib mich einfach via PN an.