• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport-Karte für Mac Pro 1,1

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Hi Leute,

nach vierzehn Seiten Beiträgen zum Retina-MBP schreibe ich mal einen anderen Thread ;-)

Ich müsste recht kurzfristig meinen 2006er Mac Pro, der bisher über Ethernet am Netz hing, drahtlos machen.
Habe bei Amazon das hier gefunden. Ist die passend? Hab den MP von August '06, mit 4x2,66er CPUs...

Oder gibts 'ne Alternative (bitte nicht ebay mit Versand aus Hong Kong - brauche die wirklich dringend...)

Vielen Dank, Gruß
Dennis

In dem von dir verlinkten Amazon-Link wird weiter unten auch die originale Airport-Extreme-Karte von Apple angeboten. Ehrlich gesagt würde ich lieber die originale Karte nehmen, da kannst du wenigstens nichts falsch machen. Gut, sie kostet 12€ mehr, aber das ist na nun auch kein Vermögen.

MACaerer

Da steht aber "MacBook Pro" - oder ist das die selbe...?

Nein, das ist definitiv falsch. Im MacBook Pro ist eine kombinierte WLAN/BlueTooth-Karte verbaut, die sieht ganz anders aus. Die abgebildete Karte ist eine Airport-Extreme, wie sie in den PowerMac G5 und später in den MacPro verbaut wurde. Natürlich sollte man sich eingehender erkundigen, denn das Bild muss nicht unbedingt mit der Realität übereinstimmen.

MACaerer

Habe jetzt die hier gekauft:

<LINK>
Im Auktionstext ist übrigens eine schöne Beschreibung aller Karten gegeben!

Gruss
Dennis