1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport-Karte defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von andimo3, 26.03.09.

  1. andimo3

    andimo3 Macoun

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    123
    Hallo AT,

    Mein Macbook hat wohl eine defekte Airport-Karte.
    Ich kann sie nichtmehr ein oder ausschalten, da "keine Airportkarte installiert" ist.
    Im System-Profiler wird sie auch nichtmehr angezeigt, ifconfig listet en1 auch nichtmehr auf.
    Unter Windows ist sie auch weg.
    Da ich keine Garantie mehr auf dem Book habe (late 07, November 07 gekauft) habe ich natürlich ein kleines Problem, oder ?
     
  2. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    hast du das schon mal probiert?: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

    anschließend kannst du auch nochmal von DVD booten und schauen ob dort das AirPort Logo in der Menüleiste angezeigt wird. tut es das nicht, ist es sehr sicher ein hardwareproblem. bei fast 4-5 monaten außerhalb der Garantie kannst dir den Anruf bei AppleCare sparen, es sei denn hast viele andere Macs oder ne lange Reparaturhistorie bei deinem MB gehabt
     
  3. andimo3

    andimo3 Macoun

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    123
    Danke!

    Der PRAM Reset hat geholfen!

    Nun läuft wieder alles!

    LG
     
  4. Scryptorchid

    Scryptorchid Auralia

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    200
    na das klingt doch super - dann viel spass weiterhin mit deiner AirPort-Karte ;)

    MfG
    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen