• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport-Karte defekt?

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
Hallo AT,

Mein Macbook hat wohl eine defekte Airport-Karte.
Ich kann sie nichtmehr ein oder ausschalten, da "keine Airportkarte installiert" ist.
Im System-Profiler wird sie auch nichtmehr angezeigt, ifconfig listet en1 auch nichtmehr auf.
Unter Windows ist sie auch weg.
Da ich keine Garantie mehr auf dem Book habe (late 07, November 07 gekauft) habe ich natürlich ein kleines Problem, oder ?
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
hast du das schon mal probiert?: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

anschließend kannst du auch nochmal von DVD booten und schauen ob dort das AirPort Logo in der Menüleiste angezeigt wird. tut es das nicht, ist es sehr sicher ein hardwareproblem. bei fast 4-5 monaten außerhalb der Garantie kannst dir den Anruf bei AppleCare sparen, es sei denn hast viele andere Macs oder ne lange Reparaturhistorie bei deinem MB gehabt
 

andimo3

Macoun
Registriert
28.10.07
Beiträge
123
Danke!

Der PRAM Reset hat geholfen!

Nun läuft wieder alles!

LG
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
na das klingt doch super - dann viel spass weiterhin mit deiner AirPort-Karte ;)

MfG
Sebastian