AirPort Karte aus MBP 13" und early 2008 15" unterschiedlich gut?!

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hallo,
ich habe folgende Frage. Meine Mutter hat sich das neue MacBook pro 13" gekauft und ich musste feststellen, dass sie bei uns im Haus an stellen per W-Lan empfang hat, an denen ich mit meinem MacBook Pro 15" (early 2008) kein Netzt finden kann.

Sind die Airportkarten von unterschiedlicher Leistung oder liegt das daran, wie sie verbaut wurden?

Ist ganz schön nervig, wenn ich z.B. im Gästezimmer mit meinem Rechner kein Netzt finde (mit dem MBP meiner Mutter aber schon)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Es liegt daran wie sie verbaut wurden (am Scharnier) weil das Aluminium sich nicht mit WLan verträgt.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Ach und ich dachte, dass das neue MacBook Pro aus einem Alublock gefräst wurde. Wäre doch dann noch mehr alu als bei meinem 15" MacBook Pro early 2008.

Auf jeden Falls nervt es mich :(
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht - das MBP Early 2008 von einer Freundin hat schlechteren WLAN-Empfang als mein MB Unibody Late 2008.
 

Mitglied 87291

Gast
natürlich ist es mehr alu!
genau 1 Bauteil ist aus Plastik, das Schanier, und genau dort sitzt die W-Lan Antenne.
Da die beiden Macbooks so wie ichs gelesen hab knapp 2 jahre auseinandern liegen aknn es schon sein dass sich dort von der Leistung ein bissl was verändert hat.