1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Karte aus MBP 13" und early 2008 15" unterschiedlich gut?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mac.Gyver79, 14.08.09.

  1. Mac.Gyver79

    Mac.Gyver79 Antonowka

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    363
    Hallo,
    ich habe folgende Frage. Meine Mutter hat sich das neue MacBook pro 13" gekauft und ich musste feststellen, dass sie bei uns im Haus an stellen per W-Lan empfang hat, an denen ich mit meinem MacBook Pro 15" (early 2008) kein Netzt finden kann.

    Sind die Airportkarten von unterschiedlicher Leistung oder liegt das daran, wie sie verbaut wurden?

    Ist ganz schön nervig, wenn ich z.B. im Gästezimmer mit meinem Rechner kein Netzt finde (mit dem MBP meiner Mutter aber schon)
     
  2. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Es liegt daran wie sie verbaut wurden (am Scharnier) weil das Aluminium sich nicht mit WLan verträgt.
     
  3. Mac.Gyver79

    Mac.Gyver79 Antonowka

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    363
    Ach und ich dachte, dass das neue MacBook Pro aus einem Alublock gefräst wurde. Wäre doch dann noch mehr alu als bei meinem 15" MacBook Pro early 2008.

    Auf jeden Falls nervt es mich :(
     
  4. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht - das MBP Early 2008 von einer Freundin hat schlechteren WLAN-Empfang als mein MB Unibody Late 2008.
     
  5. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    natürlich ist es mehr alu!
    genau 1 Bauteil ist aus Plastik, das Schanier, und genau dort sitzt die W-Lan Antenne.
    Da die beiden Macbooks so wie ichs gelesen hab knapp 2 jahre auseinandern liegen aknn es schon sein dass sich dort von der Leistung ein bissl was verändert hat.
     

Diese Seite empfehlen