• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport kann nicht deaktiviert werden

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Heute habe ich bemerkt, dass ich Airport nicht mehr deaktivieren kann.

Ich nutze ein MacBook 5.1 (Alu) mit Mac OS 10.6.1. Ich kann Airport auch nach einem Neustart und dem Reparieren der Zugriffsrechte und der Volume nicht per Menüleiste oder Airport-Dienstprogramm deaktivieren.

Wie kann ich das Problem genau lokalisieren? Kennt den Fehler bereits jemand?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Vielleicht könnte ja jemand berichten, ob die Reproduktion des Bugs klappt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
kann ich so nicht bestaetigen - habe gerade extra mein MB 5.1 OS 10.6.1 hochgefahren und das WLAN via Menueleiste deaktiviert und danach wieder aktiviert
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon mal in die Konsole geschaut ob es einen crash gab. Kann es sein dass du vielleicht irgendwelche Programme installiert hast die nicht SL kompatibel sind?

Gruß Schomo
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Habe übrigens endlich eine Lösung gefunden. Ich musste nur eine neue Umgebung anlegen. Das Automatisch-Profil scheint wohl beim Update auf 10.6 zerschossen worden zu sein.