• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport ja Netzwerk nein

  • Ersteller mulinex
  • Erstellt am

mulinex

Gast
Hallöchen ihr leute vom apfeltalk,

hier mein problemchen und besten dank vorab für eure hilfe.
ich hab seit vorgestern eine airport extreme karte und habe die vorschriftsgemäß in meinen G5 eingebaut. WLAN ist in meiner bude vorhanden. mein system profiler erkenn meine airport karte allerdings finde ich kein netz, obwohl eins vorhanden sein müsste. so jetzt steh ich da und weiss nicht was ich machen soll.

grüße
mulinex
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Funktioniert das Wlan denn auf anderen Computern?
Ist es vielleicht doch versteckt?
Klick mal oben in der Leiste (WO auch die Uhr ist und so, wie heißt die eigentlich??) auf das AirPort Symbol und dann auf "Mit einem anderen Netzwerk verbinden", gib dann den Namen und ggf. die Verschlüsselung des Netzwerkes an.
 

mulinex

Gast
das netz ist auf jedenfall offen - meine nachbarn nutzen das netz bereits. kann es vielleicht was mit dem einbau zu tun haben? - irgendwie hab ich das gefühl das der empfang nicht funktioniert (antenne....), wobei ich alles ordnungsgemäß eingebaut hab - denke ich. (airportkarte reinstecken - antennenkabel ran - passt der lack).
gruß

mulinex