• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport + Itunes bei DVD

Stipp

Elstar
Registriert
17.10.07
Beiträge
72
Hallo Leute,
ich habe meinen Airport Express zur Widergabe meiner Itunes Bib an einen Verstärker angeschlossen. Läuft mittlerweile soweit ganz gut, d.h. ich kann Musik, Radio etc. von Itunes über meine Boxen der Stereoanlage hören.

Da ich keinen Fernseher mehr habe, schau ich mir ab und an DVD auf meinem MacBook an. Kann man dabei eigentlich den Sound auch irgendwie auf die Boxen umleiten, quasi eine Art Heimkino ohne Fernseher?
 

Stipp

Elstar
Registriert
17.10.07
Beiträge
72
Hi tharwan,
d.h. wenn ich mir die Software kaufe, kann ich eine DVD auf meinem Notebook ansehen und den Sound auf meinen Boxen dazu hören. Quasi Heimkino?

In jedem Fall danke für Deine Hilfe.

LG

Stefanowitsch
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ja das geht.
Aber Airfoil hat ne Verzögerung von ca. 2 sec.
Mit VLC kannst du eine Video / Audioverzögerung einstellen. Dann sind Bild und Ton wieder synchron.
Einfach ausprobieren: mir den Tasten "F" & "G" bei VLC.
Verzögerungsfrei geht nur iTunes und die Express
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
äh ne.
nicht ganz.
iTunes ist auch nicht verzögerungsfrei nur gleichen die das aus. genauso wie der AirFoil Video Player oder VLC wenn man ihn (kann man auch fest einspeichern) entsprechend einstellt.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich finde aber, dass der Airfoil Player der das Video und Audio synchron macht ziemlich stark ruckelt und jede Menge CPU braucht... Is also auch nicht das Wahre! Am besten bei DVD Filmen ein Kabels an den Mac und gut ist!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich schau seit nem halben Jahr alles mit VLC über AirFoil und das geht ohne Probleme… :)