1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport + Itunes bei DVD

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Stipp, 12.01.09.

  1. Stipp

    Stipp Elstar

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    72
    Hallo Leute,
    ich habe meinen Airport Express zur Widergabe meiner Itunes Bib an einen Verstärker angeschlossen. Läuft mittlerweile soweit ganz gut, d.h. ich kann Musik, Radio etc. von Itunes über meine Boxen der Stereoanlage hören.

    Da ich keinen Fernseher mehr habe, schau ich mir ab und an DVD auf meinem MacBook an. Kann man dabei eigentlich den Sound auch irgendwie auf die Boxen umleiten, quasi eine Art Heimkino ohne Fernseher?
     
  2. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
  3. Stipp

    Stipp Elstar

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    72
    Hi tharwan,
    d.h. wenn ich mir die Software kaufe, kann ich eine DVD auf meinem Notebook ansehen und den Sound auf meinen Boxen dazu hören. Quasi Heimkino?

    In jedem Fall danke für Deine Hilfe.

    LG

    Stefanowitsch
     
  4. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Ja das geht.
    Aber Airfoil hat ne Verzögerung von ca. 2 sec.
    Mit VLC kannst du eine Video / Audioverzögerung einstellen. Dann sind Bild und Ton wieder synchron.
    Einfach ausprobieren: mir den Tasten "F" & "G" bei VLC.
    Verzögerungsfrei geht nur iTunes und die Express
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    äh ne.
    nicht ganz.
    iTunes ist auch nicht verzögerungsfrei nur gleichen die das aus. genauso wie der AirFoil Video Player oder VLC wenn man ihn (kann man auch fest einspeichern) entsprechend einstellt.
     
  6. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Ich finde aber, dass der Airfoil Player der das Video und Audio synchron macht ziemlich stark ruckelt und jede Menge CPU braucht... Is also auch nicht das Wahre! Am besten bei DVD Filmen ein Kabels an den Mac und gut ist!
     
  7. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Ich schau seit nem halben Jahr alles mit VLC über AirFoil und das geht ohne Probleme… :)
     

Diese Seite empfehlen