• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport IP Adressen gemeinsam nutzen - Fehlermeldung

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

wenn ich an meiner Airport Station die Einstellung "Einen Bereich von IP Adressen gemeinsam nutzen" und z.B. "10.0.1.4 - 400" auswählen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung "...für Nutzung von Ethernet und statische Adressen konfiguriert werden", nur, wo kann ich diese Einstellung treffen???

Danke schön
adrian
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
AW: Airport IP Adressen gemeinsam nutzen - Fehlermeldung

10.0.1.4 - 400 ist kaum möglich, da ein Netz maximal bis 255 geht
also 10.0.1.4 - 255
Btw. wäre für all die, die Dir helfen wollen, aber speziell die Airport Station nicht kennen u.U. eine vollständige Angabe der Fehlermeldung hilfreich
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
AW: Airport IP Adressen gemeinsam nutzen - Fehlermeldung

Danke für die Info, wieder was gelernt :) Allerdings erhalte ich immer noch die gleiche Fehlermeldung:

"Wenn Sie einen Bereich von DHCP-Adressen gemeinsam nutzen möchten, muss die Basisstation so konfiguriert sein, dass sie Ethernet und statische Adressen verwendet. Überprüfen Sie die Konfiguration und versuchen Sie es erneut"

Schönen Abend
adrian
 

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Hallo,

keiner einer eine Idee??? Ich komme trotz des Lesens tausender Sites nicht vorwärts mit meinem Problem?

Herzlichen Dank
adrian