1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport in's Servernetzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hofer, 18.02.10.

  1. Hofer

    Hofer Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    528
    Moin,

    habe schon bischen gesucht, aber nichts treffendes gefunden.

    Die Firma meines Vaters ist komplett mit Dell also Windows ausgestattet.
    Er hat sich lediglich ein MBP 15" und einen iMac 24" geholt.

    Nun würde er gerne seine Lan Kabel loswerden, und lieber über die Airport sich mit dem Server verbinden.

    Geht das?
    Es sollte also die Airport quasi an seinen Steckplatz gesteckt werden oder?
    Ich habe es ausprobiert, und Internetverbindung bekomme ich auch, aber ich kann nicht auf die Laufwerke des Servers zugreifen...

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich das lösen kann?
    Eingestellt habe ich meines Erachtens alles richtig (sonst hätte ich ja auch keine iNet Verbindung) aber wie kann ich auf die Platten des Servers über die Airport zugreifen.

    Es handelt sich übrigens um eine Airport Express, falls das relevant ist.


    LG
     
  2. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    was bedeutet du kannst auf den Sevrer nicht zugreifen, kannst du ihn denn physisch erreichen (ping e.g.)? Ode rkannst du nur die Freigaben nicht erreichen? Was hast du denn bisher schon alles ausprobiert um den Server zu erreichen? Ist das ein Domainserver oder etwas anderes in der Richtung?

    Fragen über Fragen…

    N
     
  3. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Die Funktionalität dafür ist sicherlich gegeben. Habe bei mir zu Hause die gleiche Lösung. Du müsstest wirklich etwas genauer schildern was genau nicht funktioniert.

    Achte vor allem auch darauf welche Rolle dein Airport beim der IP-Adressvergabe spielt.

    Gruß,

    Illy
     

Diese Seite empfehlen