• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport in's Servernetzwerk

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Moin,

habe schon bischen gesucht, aber nichts treffendes gefunden.

Die Firma meines Vaters ist komplett mit Dell also Windows ausgestattet.
Er hat sich lediglich ein MBP 15" und einen iMac 24" geholt.

Nun würde er gerne seine Lan Kabel loswerden, und lieber über die Airport sich mit dem Server verbinden.

Geht das?
Es sollte also die Airport quasi an seinen Steckplatz gesteckt werden oder?
Ich habe es ausprobiert, und Internetverbindung bekomme ich auch, aber ich kann nicht auf die Laufwerke des Servers zugreifen...

Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie ich das lösen kann?
Eingestellt habe ich meines Erachtens alles richtig (sonst hätte ich ja auch keine iNet Verbindung) aber wie kann ich auf die Platten des Servers über die Airport zugreifen.

Es handelt sich übrigens um eine Airport Express, falls das relevant ist.


LG
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
was bedeutet du kannst auf den Sevrer nicht zugreifen, kannst du ihn denn physisch erreichen (ping e.g.)? Ode rkannst du nur die Freigaben nicht erreichen? Was hast du denn bisher schon alles ausprobiert um den Server zu erreichen? Ist das ein Domainserver oder etwas anderes in der Richtung?

Fragen über Fragen…

N
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Die Funktionalität dafür ist sicherlich gegeben. Habe bei mir zu Hause die gleiche Lösung. Du müsstest wirklich etwas genauer schildern was genau nicht funktioniert.

Achte vor allem auch darauf welche Rolle dein Airport beim der IP-Adressvergabe spielt.

Gruß,

Illy