• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Airport im iMac - Hilfe

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hallo meine Lieben ATler

Ich habe gerade mein 21,5 Zoll Modell mit 10.6.8 OSX durch ein 27" mit 10.7. ersetzt. Ich hatte mein iphone und mein ipad über das Wlan das ich mit dem Imac generierte habe. Nach der Umstellung kriege ich das nicht mehr hin.
Was genau muss ich denn machen?
Bitte helft mir doch, sonst ist mein iPad kastriert.

Mfg
Knochenfuarz
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wie soll man da helfen, wenn du nicht einmal schreibst, was du bisher gemacht hast ?

Das Airport-Dienstprogramm von der CD hast aber installiert oder ?
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich habe bisher einfach dieses Ad Hoc Netzwerk eingerichtet gehabt unter 10.6.8 ohne Probleme lief das ab dem Zeitpunkt da ich den Mac angeschalten habe bis er komplett runter gefahren war. Mein iPad und mein iPhone haben sich automatisch verbunden und alles war gut.
Jetzt unter Lion habe ich die selbe Einrichtung vornehmen wollen, weil das eine sehr angenehme Art war hier im Wohnheim für meine Geräte W-Lan bereit zu stellen. (Ich weiß WEP und so, ist hier aber kein Problem)

Ich habe bisher noch nichts gemacht. Ich habe nur über "Sharing" das Internet von Ethernet über Wifi freigegeben und über den Wlan Button in der Startleiste das übliche Netzwerk einrichten gemacht. Funktioniert nicht immer und ist jedes mal beim wieder Hochfahren weg. Google spuckt dazu nichts aus.

Vielleicht weiß da ja jemand von euch bescheid.
Danke

Mfg
KNF

Lfg