1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort im G4 733 findet kein Netz!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wolphy, 16.12.05.

  1. Wolphy

    Wolphy Gast

    Hallo Leute!

    Habe mir endlich eine Airport Karte (die Alte) für meinen G4 733MHz gekauft und war zuversichtlich damit sogleich ins Netz meiner Nachbarn einzuklinken. In meinem Bereich sind knapp 2/3 der max. Signalstärke laut Laptop meines Mitbewohners - müßte also reichen. ABER: Obwohl der Mac die Airport Karte erkannt hat und ich auch alles konfigurieren kann, findet dieser kein Netz. Es sollten aber zumindest 4 Wlans im Empfangsbereich sein. Woran kann das liegen?? Standortwechsel vom Boden auf den Schreibtisch (wo Empfang sein muß) brachte auch keinen Erfolg.
    Kann mir jemand helfen?

    Mit Dank und Grüßen aus dem Herzen Österreichs,
    Wolphy
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Steckt der Antennenstecker (richtig)?
     
  3. ph5

    ph5 Gast

    netzwerkeinstellungen richtig [erstmal DHCP]?
     
  4. Wolphy

    Wolphy Gast

    Hallo!

    Hab mich somit wohl als Unwissender geoutet. Es war die nicht angesteckte Antenne (habe-zu meiner Verteidigung-die Airport Karte gebraucht gekauft und da war keine Aleitung dabei). Jetzt scheiterts nur noch am richtigen Passwort (das WLAN läuft auf dem Schlüssel 2 und irgendwie gilt das zugehörige PAsswort aber nicht zum anmelden). Beim Mac habe ich niergens eine Möglichkeit gefunden auf Schlüssel 2 umzustellen.

    Danke für Eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen