• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort im G4 733 findet kein Netz!

Wolphy

Gast
Hallo Leute!

Habe mir endlich eine Airport Karte (die Alte) für meinen G4 733MHz gekauft und war zuversichtlich damit sogleich ins Netz meiner Nachbarn einzuklinken. In meinem Bereich sind knapp 2/3 der max. Signalstärke laut Laptop meines Mitbewohners - müßte also reichen. ABER: Obwohl der Mac die Airport Karte erkannt hat und ich auch alles konfigurieren kann, findet dieser kein Netz. Es sollten aber zumindest 4 Wlans im Empfangsbereich sein. Woran kann das liegen?? Standortwechsel vom Boden auf den Schreibtisch (wo Empfang sein muß) brachte auch keinen Erfolg.
Kann mir jemand helfen?

Mit Dank und Grüßen aus dem Herzen Österreichs,
Wolphy
 

Wolphy

Gast
Hallo!

Hab mich somit wohl als Unwissender geoutet. Es war die nicht angesteckte Antenne (habe-zu meiner Verteidigung-die Airport Karte gebraucht gekauft und da war keine Aleitung dabei). Jetzt scheiterts nur noch am richtigen Passwort (das WLAN läuft auf dem Schlüssel 2 und irgendwie gilt das zugehörige PAsswort aber nicht zum anmelden). Beim Mac habe ich niergens eine Möglichkeit gefunden auf Schlüssel 2 umzustellen.

Danke für Eure Hilfe!