1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport geht nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Game3000, 13.12.09.

  1. Game3000

    Game3000 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    75
    Hi zusammen,
    habe mir einen Mac Mini G4 im Inet ersteigert.
    Ich habe an meinem iMac TimeCapsule als Server und noch ein älteres, kleines Airport Extrem.
    Letzteres hab ich am Mini angehängt. Ergebnis: Findet nix.
    Mit meinem iPhone hab ich jedoch volle Verbindung!

    Kann mir jemand helfen?
    Danke!

    Greetz Game
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ist die Airport Extreme vielleicht auf NUR 802g eingestellt, die Karte kann aber vielleicht nur 802b? Oder hast Du vielleicht eine Verschlüsselung an der AE eingestellt, die die ältere Karte im MacMini nicht kann, oder fehlt evtl. ein Update am Mac Mini oder an der Airport Express?
     
  3. Game3000

    Game3000 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    75
    Der Mini hat keine Karte.
    Habe die Station via Ethernet angeschlossen!

    Ich finde die Software nicht, muss ich diese noch istallieren?
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ich habe vor kurzem hier in einem anderen Thread gelesen, dass der Netzwerkport der Airport Express NUR ein Eingang, z.B. für den Anschluss von DSL-Modems (Also ein WAN Port, kein LAN Port) ist. Kan allerdings aus eigener Erfahrung da nicht mitreden, weil ich die Airport Express nur für den Drucker und die Musikübertragung brauche...

    Die Softwareupdates für den Mini müsstest Du im Apfelmenü unter Softwareaktualisierung finden, wenn Du sie brauchst.

    Die für die Airport Express sollten Dir angeboten werden, wenn Du das Airport Dienstprogramm startest und Deine Station auswählst.

    Allerdings nützt das alles nichts, wenn Du keine Airportkarte im Mac Mini hast...
     
  5. Game3000

    Game3000 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    75
    Mist!
    Kann ich die Karte nachrüsten?
    Oder gibt es andere möglichkeiten wie ich meinen Mini Inet geben kann?
     
  6. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ja, nachrüsten ist möglich, die entsprechenden AirPort Karte für ältere Rechner sind allerdings nur noch gebraucht erhältlich und kosten, z.B. bei eBay meist horrend viel.

    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein USB-WLAN Stecker mit Mac Treibern.
     

Diese Seite empfehlen