1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport funktioniert plötzlich nicht - trotz gutem signalempfang!!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von alienmac, 24.10.08.

  1. alienmac

    alienmac Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    5
    Liebe Community!!!

    Ich habe ein sehr großes Problem:

    Ich bin durch airport mit meinem WLAN Netz verbunden. Das funktioniert egentlich super, doch manchmal kann ich von einer Sekunde zur anderen nicht ins Internet einsteigen.
    Dabei ist folgendes auffällig:
    a)Die Signalstärke wird noch immer als 5 striche angezeigt
    b) ich kann noch emails auf dem Mail-Programm empfangen und mit anderen Programmen ins internet, nur nicht mit dem browser (Safari bzw. Webkit)
    c)Das ganze passiert unregelmäßig

    Kann das etwas mit Webkit zu tun haben??? Was ist da los????

    Bitte um Hilfe, MFG
     
  2. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Wie verhalten sich denn Safari und der Firefox im selben Moment?
     
  3. alienmac

    alienmac Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    5
    ich habs ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. aber ich mach das gleich einmal.
     
  4. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    was ähnliches hat das macbook meiner frau auch und immer wie gedanken pausen... bei mir leit es wohl am telekom router, da nach einer einstellung, das problem nicht mehr ganz so schlimm war,,,,
     
  5. alienmac

    alienmac Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    5
    nein...also firefox funktioniert auch nicht, und msn auch nicht. hab ich grad ausprobiert.
     
  6. alienmac

    alienmac Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    5
    das würde ich ja verstehen. warum funktioniert dann aber das email????
     
  7. alienmac

    alienmac Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    5
    Update: In letzter Zeit fall ich ständig aus dem Internet!!!
     
  8. Mahony

    Mahony Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    6
    Ich hab das hier ähnlich, aber bei mir hängt dann auch Mail nach obwohl fünf Striche angezeigt werden. Meiner Meinung nach aht das mit dem letzten Airport Update zu tun, das ich seit Samstag drauf habe. Hast Du das auch installiert? Zurück zur alten Version kann man ja bei Apple leider nicht. Wo liegen den die Airport Sachen auf der Festplatte, vielleicht könnte ich die aus einem alten TimeMachine Image kopieren.

    Gruß
    Mahony
     
  9. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Bei mir ist das auch manchmal.... Aber jetzt wo du es sagt, Mahony, könnte das wirklich gut damit zutun haben. Ich habe auch das Update installiert.
     
  10. theATARI

    theATARI Idared

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    24
    habe das gleiche problem...

    router: speedport von t-online
    macbook 2,4ghz

    mein internet bleibt alle 5sek einfach "kleben" dann muss ich systemeinstellungen öffnen, "weitere optionen" anklicken, läuft wieder... 5sek später... alles bleibt hängen... wieder von vorne...

    schrecklich - das macht mich fast wahnsinnig. an meinem vista pc läuft das netzwerk hingegen einwandfrei auf 6.000er dsl.

    bitte... wenn hier jemand eine lösung hat HER DAMIT :)
     
  11. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    habe auch speedport und 2,4 meiner frau habe nochmal neu die verbindung eingerichtet und auch den kanal manuell eingestellt zum funken und jetzt ist es besser....
     
  12. Mahony

    Mahony Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    6
    Ich nochmal,

    hängt wohl wirklich mit dem letzten Update zusammen. Wie man anhand der Thread im Aplle Forum sehen kann. Hoffentlich weiß Apple davon und bessert bald nach.

    Gruß
    Mahony
     
  13. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    hab quasi dasselbe problem mit meinem macbook und der airport extreme karte... hin und wieder kicken mich adium transfers oder sonstige internetanwendungen einfach ausm netz... wobei airport immer mit 5 balken angezeigt wird. muss dann entweder warten oder airport aus- und wieder einschalten.
    sehr nervig das ganze, würd mich auch über ne lösung freuen.
    obs am update liegt kann ich nicht sagen, dass ich direkt nachm auspacken schon die softwareupdates gemacht und das macbook auch erst seit donnerstag hab.
     

Diese Seite empfehlen