• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport funktioniert nur in bestimmten Räumen

julystef

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem:

Ich habe ein Macbook und eine Airport express Station, an die ein DSL Modem angeschlossen ist. Modem und Airport express Station stehen im Wohnzimmer. Dort baut mein Macbook aber keine Internetverbindung auf. Er zeigt zwar teilweise die 5 schwarzen Airport-Balken an, aber ich kann keine Emails abrufen oder Webseiten ansehen. Manchmal sucht er sich aber auch dumm und dämlich und baut gar nix auf. Wenn ich aber mit dem Book ins Schlafzimmer gehe, funktioniert es auf einmal. Dieses Problem tritt nur bei meinem Macbook auf, Windows Laptop und Iphone funktionieren einwandfrei in der ganzen Wohnung. Interneteinstellungen sind korrekt und am Anbieter liegt es auch nicht. Ich hoffe, jemand von euch kann mir einen Tipp geben,

Viele Grüße

july_stef
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du mal versucht, auf einem anderen Kanal zu senden (Manuelle Konfiguration - Dratlos, vorher mit iStumbler checken auf welchen Kanälen die Nachbarschaft sendet)?

Da das MacBook ja im Nachbarraum geht, kannst Du alternativ auch erst einmal versuchen, die Sendeleistung (Optionen für Drahtloses Netzwerk) auf 50 % zu setzen.
 

julystef

Erdapfel
Registriert
13.08.08
Beiträge
3
juhu, hab den kanal manuell umgestellt, voher war er auf 11, 3 andere aber auch... nun funktioniert es... vorerst :)

Danke für den Tipp