1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport funktioniert nur in bestimmten Räumen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von julystef, 13.08.08.

  1. julystef

    julystef Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem:

    Ich habe ein Macbook und eine Airport express Station, an die ein DSL Modem angeschlossen ist. Modem und Airport express Station stehen im Wohnzimmer. Dort baut mein Macbook aber keine Internetverbindung auf. Er zeigt zwar teilweise die 5 schwarzen Airport-Balken an, aber ich kann keine Emails abrufen oder Webseiten ansehen. Manchmal sucht er sich aber auch dumm und dämlich und baut gar nix auf. Wenn ich aber mit dem Book ins Schlafzimmer gehe, funktioniert es auf einmal. Dieses Problem tritt nur bei meinem Macbook auf, Windows Laptop und Iphone funktionieren einwandfrei in der ganzen Wohnung. Interneteinstellungen sind korrekt und am Anbieter liegt es auch nicht. Ich hoffe, jemand von euch kann mir einen Tipp geben,

    Viele Grüße

    july_stef
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hast Du mal versucht, auf einem anderen Kanal zu senden (Manuelle Konfiguration - Dratlos, vorher mit iStumbler checken auf welchen Kanälen die Nachbarschaft sendet)?

    Da das MacBook ja im Nachbarraum geht, kannst Du alternativ auch erst einmal versuchen, die Sendeleistung (Optionen für Drahtloses Netzwerk) auf 50 % zu setzen.
     
  3. julystef

    julystef Erdapfel

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    3
    juhu, hab den kanal manuell umgestellt, voher war er auf 11, 3 andere aber auch... nun funktioniert es... vorerst :)

    Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen