• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport funktioniert nicht recht

bokaj

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
1
Hi!

Ich wohne hier in einem Heim direkt neben der Fachhochschule an der ich studiere und ich könnte deren WLAN benutzen.

Leider erkennt mein Airport das Netzwerk nur alle paar Stunden einmal für 5 Minuten. Dann funktioniert das Internet prächtig - doch plötzlich ist das Netzwerk wieder weg.
Das Komische ist, wenn jemand mit einem macBook bei mir auf Besuch ist, kann ich ohne Probleme auf das FH-Netzwerk zugreifen. Ich besitze einen iMac.

Gibt es eine Möglichkeit, mein Airport stabiler zu machen bzw. dessen Reichweite für wenig Geld zu erhöhen? Gibt es dafür vielleicht so etwas wie eine externe WLAN Karte, die ich an meinen iMac anschließen kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!
Liebe Grüße,
Jakob
 

triad

Idared
Registriert
03.10.08
Beiträge
28
Wie sieht das denn mit anderen Wlan-Netzwerken aus? Werden diese einwandfrei erkannt bzw. ist es nur bei diesem Wlan-Netzwerk so?

Du könntest einen Test machen, um möglicherweise einen Hardware-Defekt auszuschließen, indem Du eine separate Wlan-Karte (USB) anschließt und die entsprechenden Treiber installierst. Wenn dann das Funknetzwerk einwandfrei erkannt wird, ist es schon ein wenig merkwürdig.

Eigentlich sollte das Erkennen von Wlan-Netzwerken immer funktionieren.....

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem iMac, dass das Wlan-Netzwerk zwar erkannt und verbunden wurde, allerdings die Senderate (Alt + Wlansymbol) immer wieder auf 1 abgebrochen ist!

Gruß triad